track back

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

folgende Frage kann ich mir selbst anhand des handbuches leider nicht beantworten:

bei der track back funktion kann mman wählen zwischen dem "gefahren pfad zurückfahren" oder "zum ausgangspunkt zurücknavigieren" (was ja einen andern weg bedeuten kann). man soll laut handbuch einmalig(!) gefragt werden, welche option man möchte ...kann mich nicht erinnern, ob das bei mir so war. jedenfalls ist meine option momentan zum ausgangspunkt navigieren - und das möchte ich ändern in die echte track back funkton, nur wie??

danke im voraus
    D2

• Hallo D2,

bei mir kommen die Optionen "Luftlinie" oder "Folge Track". In dem Abfragefenster unten ist ein Kästchen zum ankreuzen. Vermutlich hast Du dort bei einer Abfrage ein Häckchen gesetzt. Dann wird die Antwort nämlich als Standard gesetzt. Ist aber kein Problem.

Geh einfach ins Einstellungsmenü. Ich habe mein 60CS gerade nicht zur Hand. Aber auf der Einstellungsseite vom Routing gibt's, glaube ich, irgendwo die Optionen "Folge Straße", Luftlinie" oder "Abfrage". Dort musst Du einfach nur "Abfrage" einstellen.

Ich habe auch Mal das Häkchen gesetzt und mich nachher gefragt wie ich mit dem Kompaßzeiger einen Wegpunkt (Gipfel) anpeilen kann. Das Gerät hat immer geroutet und nur zur nächsten Anzweigung gepeilt.

Gruß Thomas