Garmin Zümo 660 / Basecamp / MacBook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,

ich habe mich hier NEU angemeldet um endlich Freundschaft mit meinem Navi zu schließen. Ich würde das Zumo 660 so gerne für meine Motorradtouren nutzen aber irgendwie komme ich da nicht ganz klar.

Ich bin wirklich kein Technik / PC Freak aber es ist nicht NORMAL das ich mit der Garmin Software so schlecht klar komme.

Andauernd fragt mich BC nach der Freischaltung... Routen zu planen und auf das Navi zu überspielen klappt so gut wie NIE.

Selbst die Leute an der Garmin Hotline haben keine Geduld (für mich) wie ich finde.

Gibt es den jemand unter UNS der aus dem RAUM Nürtingen /
    Esslingen / Stuttgart / Tübingen / Reutlingen etc. kommt mit dem ich mich mal in Ruhe hinsetzen kann und der mir das auf meinem Macbook erklärt?

Ein so tolles und teures Navi zu besitzen und aus Unwissenheit nicht nutzen zu können verärgert mich.

Danke und Gruß

IG

• Hallo,
    normaler Weise werden die Karten, bei angeschlossenem Gerät, bei der Installation freigeschaltet. Wichtig ist, dass auf BC sowie Gerät die gleichen Karten installiert sind. Würde es so versuchen.
    1. Gerät anschliessen,
    2. BC Öffnen,
    3. Unter dem Reiter Karten/ Karten online freischalten auswählen,
    4. Auf der Kartenseite von Garmin Gerät auswählen,
    5. Seriennummer eingeben (steht im Batteriefach)
    6. Freischaltcodes abrufen.

Gruß Peter

• Hilft es wenn ich mal komplett alles deinstalliere und neu aufsetze. Also Die Programme vom Mac runter und auch das Gerät "reseten".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    hast du es mal versucht es, so wie ich geschrieben habe, zu machen? Alles neu aufzuspielen kannst du machen. Kostet aber viel Zeit, da alle Karten neu runtergeladen werden müssen. Wichtig dabei auf Gerät und Computer installieren aus zu wählen.

Gruß Peter

• Hallo,
    hast du es mal versucht es, so wie ich geschrieben habe, zu machen? Alles neu aufzuspielen kannst du machen. Kostet aber viel Zeit, da alle Karten neu runtergeladen werden müssen. Wichtig dabei auf Gerät und Computer installieren aus zu wählen.

Gruß Peter

Hi Peter,

ich habe alles versucht und nun geht noch weniger!

Könnte gerade kotzen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...