Hallo *,
das satmap active 10 scheint in diesem Forum laut SuFu kein großes Thema zu sein. Vielleicht finde ich dennoch jemanden, der Erfahrung damit hat. Ich überlege ein neues GPS zu kaufen. Bisher habe ich ein 60er.
Satmap finde ich interessant, weil ich das Kartenbild wie auf der Papierkarte habe. Eventuell nachteilig finde ich, dass die Routenplanung nur online erfolgen kann, was mache ich also im Ausland, wenn ich nicht auf anderen Karten z.B. auf meinem Laptop zugreifen kann.
Das ich am Gerät selber eine Tour planen/ändern kann finde ich nett, ist für mich aber kein wichtiges Entscheidungsmerkmal.
Dem gegenüber steht Garmin, z.B. das 62er. Garmin ist immer ein leidiges Thema. Ich finde die Kartenlizensierungspolitik und was auf welchem Rechner schwer verständlich und stark einschränkend. Mit dem 60er selbst habe ich dafür nur gute Erfahrungen.
Ich will jetzt hier nicht auf die Merkmale der Geräte eingehen (die ich vergleichbar finde). Was mich interessiert ist
1- warum habt Ihr euch für Garmin und gegen Satmap entschieden?
2- warum habt Ihr euch für Satmap und gegen Garmin entschieden?
Ich denke, dass - wenn überhaupt diese Entscheidung je anstand - vieles zu 1 kommt, denn wie geschrieben ... die SuFu ...
Danke! Gruß
theomat