Alles anzeigenThomas, da hast Du sicher Recht. Aber zu birds eye = jnx siehe #5.
Wie auch immer. Damit kann/muß ich mich anfreunden oder nicht. Alles gibt es nicht. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Was gerhardg geschrieben hat
erweitere ich um den Gedankengang
Vektor = Garmin, aber eben mit der Möglichkeit mit Aufwand auch Rasterkarten zu verwenden und auch birds eye
Raster = twonav, schnell, ohne großen Aufwand, aber eben ohne Möglichkeit Vektorkarten zu verwenden.
Dem widerspricht allerdings #10
aber das liest sich für mich zumindest wie eine Einschränkung? Und bezieht sich ja vor allem auf Land, aber sind die Vektorkarten auch auf dem Sportiva verwendbar?
garmin und compe können raster und vektor karten verwenden. die beiden hersteller haben aber jeweils ihre stärken im vektor ODER raster format. meine aussage bezieht sich auf den bevorzugtes kartenmaterial.
willst du v.a. rasterkarten verwenden, würde ich twonav vorziehen. zusätzlich bietet twonav noch die möglichkeit diese auch auf anderen geräten zu verwenden (handy, smartphone, tablet,..).
willst du v.a. vektorkarten oder osm datenbestände verwenden, dann würde ich eher zu garmin raten.