Konrekt, speziell für Sportiva:
- alle frei käuflichen digitalen Rasterkarten, die nicht an einen GPS-Gerhätehersteller gebunden sind, wie Kopmass, DAV, AMAP, ... kann ich als Kartenbild auf das Sportiva übertragen. Einfach!
Kompass, DAV = CGPSL+QV4
Amap4=QV4
Amap5=Globalmapper oder Qv4 via Vorabausgabe im Mapviewer
- für die Karten von Garmin geht das nicht und es gibt auch keinen work around dazu, der es mit Aufwand doch erlaubt?
Garmin/OSM Topo Karten sind aus meiner Sicht nur interessant um das Wegenetz Outdoorwegenetz eventuell über Satmaps zu legen zur Ergänzug der VMAP Europa in Bezug auf einen Systemwechsel von Garmin nach TwoNav
alle frei käuflichen digitalen Vektorkarten, welche nicht an einen GPS-Gerhätehersteller gebunden sind, kann ich als Kartenbild auf das Sportiva übertragen. Einfach! Mit den gleichen Vorteilen wie z.B. bei einem Garmin.!
nein - in TwoNav laufen routbar nur VMAP von CompeGPS. Freie OSM Daten und Garmin-Maps können mehr oder weniger in der oben beschriebenen Form teilweise konvertiert werden. Sehe ich aber eher nur für Spezialisten
selbst gescannte Karten kann ich mittels Land oder auch TTQV referenzieren und das Kartenbild ebenfalls auf den Sportiva überspielen?
Land - brauche ich nicht unbedingt, denn es langt mein TTQV4 (evt. mit update)
so ist es, doch QV4 erschließt nicht die Möglichkeiten die im RMAP Format stecken und limitiert den ganzen Bereich um die Tracknavigation, Fotoverwaltung, Tourenauswertungen, Wegpunkte, Zugriffe auf WMS Server mit direkter RMAP Ausgabe und vieles mehr. Dein vorhandenes QV4 sehe ich eher als Kartenkonvertierer für TwoNav. Eigene Scans sind in CGPSL um einiges einfacher zu kalibrieren als in QV4. Da CGPSL reprojiziert, können auch weniger korrekte Scans lagegenau zurechtgebogen werden in einer Einfachheit, die man erst nach Einarbeitung erkennt.
TwoNav ist die mobile Software, die im Sportiva enthalten ist und auf Android, WinCE, iOS, WM, Windows Geräten läuft.