Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätt mal eine Frage. Ich hatte es schon mal geschafft eine handelsübliche, also nicht Garmin, Speicherkarte so zu cracken dass sie mein Oregon 300 lesen konnte. Danach konnte ich beliebige OSM Karten draufladen und verwenden. Ich hab aber leider vergessen wie ich es damals schaffte und kann auch die dazu benötigte Software leider nicht mehr finden. Kann mir hier jemand helfen? Ich bräucht die Software und eine Anleitung.
Danke und LG
Bernhard
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
speicherkarte cracken???
handelsübliche speicherkarte (mSD) kaufen, OSM drauf kopieren, ins oregon einlegen und los gehts... was muss man da sonst noch machen???gruß
jörg -
Cracken in Zusammenhang mit OSM-Karten ist die falsche Wortwahl. Es muß nichts gecrackt werden, die OSM-Karten sind jederzeit legal nutzbar; ohne Crack oder sonstwas. Ich kenne zwar das Oregon nicht, aber auf üblichen Garmin-GPS legt man in den micro-sd Kartenslot eine ausreichend große micro-sd-card ein, gängig sind 4GB, und :
1. entweder die von diversen OSM-Websites angebotene Datei 'gmapsupp.img ' mittels Kartenleser auf die sd in das Verzeichniss 'X':\Garmin\ als 'X':\Garmin\gmapsupp.img kopieren.
2. oder das Programm 'Mapsource' starten. Und von Mapsource die dort ausgewählten Kacheln senden an die micro-sd-card. Vorsicht ! nicht an das GPS senden, dann würde die Karte im internenSpeicher überschrieben.
Lies mal http://www.img2ms.de/Grundwissen.html .2. setzt voraus, dass Du vorher die Karten in 'Mapsource' integriert hast. Dazu kannst Du meinTool img2ms nehmen. Der Weg über Mapsource eröffnet weitere Möglichkeiten. Zum Beispiel kombinierte Karten auf die SD zusenden, Karten umzubenennen, die Anzeigereihenfolge zu ändern usw..
morgen1 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
- mit FAT32 formatieren
- Ordner "Garmin" anlegen
- dort die Garmin-Karten aus dem OSM-Datenbestand mit Dateinamens-Erweiterung ".IMG" ablegen
- fertig
Anton -
Danke für die schnellen Antworten!
Wirklich war? Ich kann einfach eine normale SD Karte verwenden? Dann erkennt offensichtlich nur mein Oregon 300 neue im Handel erhältliche SD Karten nicht. Gibts das? Hat davon schon mal wer was gehört? Nun ja ich werd mir mal den Link von morgen1 zu Gemüte führen. DANKE dafür.
Lg einstweilen
Bernhard -
.....Ich kann einfach eine normale SD Karte verwenden?......
Gruß
Wolfgang -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für die schnellen Antworten!
Wirklich war? Ich kann einfach eine normale SD Karte verwenden? Dann erkennt offensichtlich nur mein Oregon 300 neue im Handel erhältliche SD Karten nicht. Gibts das? Hat davon schon mal wer was gehört?Nimm eine gute Markenspeicherkarte.
Einige Marken, meist Billigprodukte, werden nicht von allen Geräten erkannt.
Manchmal sind auch nur die Daten weg, und man kann die Speicherkarte neu formatieren.
Limbo -
Hier ein paar Tipps, welche Speicherkarte laufen oder nicht. Bei mir liefen bisher alle, meist Transcend.
-
Hier ein paar Tipps, ...
Wo ist "hier"? -