Garmin Freizeitkarte Europa Adressen...?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Habe kürzlich einen GPSMAP 62st inkl. Topo Schweiz V3 gekauft. Nun kann ich über "Find" ja ganz viele POI usw suchen. Jedoch kann ich nicht nach Adressen suchen. Ist dies normal...? :(

Gruss

Scorp

• Hallo Scorp,

willkommen im Naviboard :)

Die TOPO-Karten von Garmin enthalten keinen Adress-Index.
    Einen solchen gibt es nur bei Strassenkarten.
    Du kannst z.B. die CityNavigator installieren und dann deren Adress-Index nutzen auch wenn die CN-Karte auf dem Garmin-Gerät nicht aktiviert ist.

Grüsse
    Anton

• Ok, dann weiss ich Bescheid. Danke für die rasche Antwort (und da Willkommen)! :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Erm... habe nun doch wieder eine Frage :rolleyes:

Auf der Topo Schweiz V3 fehlend sehr viele POI's. Zum Beispiel habe ich meinem Cursor auf einem Bahnhof (wenn ich drauf Klicke, zeigt es mir diesen Punkt auch als Bahnhof an), jedoch wenn ich über die POI Suche gehe, listet es mir diesen Bahnhof (und viele weitere in der Nähe) gar nicht auf. Ist dies normal...?

Gruss

Scorp

• Zum Beispiel gehe ich mit dem Cursor zum Bahnhof Schwerzenbach ZH und suche nach Bahnhöfen. Dabei findet er Sennhof/Kyburg und andere. Jedoch der von Schwerzenbach selbst (bin mit dem Cursor drauf) sowie solche, die viel Näher als Sennhof sind (z.B. Dübendorf, Stettbach, Wallisellen, etc.) findet er nicht... :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Geht bei meinem Oregon300 mit TopoCHv2.

In Setup auf DemoMode umstellen. WhereTo/City: Schwerzenbach. Go drücken dann MoveToLocation wählen. Er zeigt einen Punkt in der Nähe des Bahnhofs Schwerzenbach an. Wieder WhereTo drücken, Transportation/GroundTransportation wählen - er zeigt in der Liste den Bahnhof SBB Schwerzenbach an (Distanz 38 m). Der ist auch unter AllPOIs aufgeführt.
    Gruss

Bruno

<EDIT>
    Gemäss Mapsource und Basecamp ist der POI Bahnhof Schwerzenbach nicht in der Topov2 sondern in der CityNavigatorEU drin...deswegen habe ich ihn auch auf dem Oregon finden können.
    Kannst du bei Bucher&Walt melden...
    <EDIT>

• Was ich jedoch nicht verstehe: Wenn ich beim Bahnhof Schwerzenbach auf der Rasterkarte Enter drücke, zeigt es mir die Auswahl "Bahnhof" und "Schwerzenbach" an und kann mir dann die Details der jeweiligen Auswahl ansehen. Also weiss die Rasterkarte, dass dort ein Bahnhof ist, jedoch ist es nicht als POI gespeichert... :denk: Was nützt es mir, wenn die Rasterkarte weiss was ein Bahnhof ist, wenn man nicht danach suchen kann...? :huh2:

Jedenfalls merci für's abklären! :)