Hallo zusammen,
ich habe hier ein Garmin GPSMAP 78 und versuche hier APRS-Positionsdaten von anderen Stationen per $GPWPL in das GPS zu übertragen. Nur kommt leider dort nichts an, es werden keine Wegpunkte angelegt, geschweige denn aktualisiert. Firmware-Version ist die 3.90.
Eigenartigerweise funktioniert es mit einem GPS12 völlig problemlos. Ich habe schon mit den Einstellungen bei den NMEA-Input/Output Daten gespielt, aber das hatte keinen Effekt. Gibt es irgendwo noch etwas einzustellen, damit das Gerät die Daten auch entgegennimmt? Die Daten selbst sollten ja in Ordnung sein, im Terminal sehen die Sätze korrekt aus. Es ist wahrscheinlich (so hoffe ich) einfach nur irgendeine Einstellung die eine Datenübernahme verhindert und die ich nicht finde. Hat jemand einen (vielleicht den entscheidenden) Tip für mich?
Ach so, fast hätte ich es vergessen... Möchte mich auch noch kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, 39 Jahre, aus dem Rheinland. Lizensierter Funkamateur seit 2007, Elektronikbastler schon seit meiner Kindheit.
Viele Grüße
Stefan