Hallo
Da ich so viel MP3's wie möglich (256kbps, CBR) auf dem Zumo zum abspielen bringen will, habe ich mal die ersten Gehversuche mit einer "32GB SanDisk Mobile Ultra" Micro-Card probiert. Da ich eigentlich noch nicht so viel hier im Forum gefunden habe und Garmin 16GB als Maximum angibt, wollte ich dass mal selber austesten.
Habe mal die werksseitige Formatierung der Micro-Card von FAT32 (Größe der Zuordungseinheit auf 32KB) gelassen.
Die schnellsten Reaktionsergebnisse erzielte ich mit 20 Unterordnern auf denen die MP3's aufgeteilt bzw. abgelegt sind (war ja beim 550 auch schon so). Unterordner sollen keine Sonderzeichen haben und so kurz wie möglich sein --> sonst hängt sich der ZUMO immer wieder auf (war zumindest bei mir so als ich eine Klammer oder zu langen Verzeichnisnamen verwendete).
Also habe ich die Unterordner mal mit a, b, c, d, ...usw. angelegt.
So nun mal zu den Reaktions- bzw. Einschaltzeiten....
Ich habe ca. 3730 Lieder auf 29,4GB auf die 20 Unterordner (a - t) aufgeteilt.
Ab dem Einschalten braucht der ZUMO 1min02sek bis er wieder auf Wiedergabemodus geht.
Ca. 3min25sek braucht er aber noch (ab einschalten) um die Tags eingelesen zu haben, erst ab jetzt könnte über das Menü über andere Liederzusammenstellungen nachgedacht werden.
Ab jetzt kann der ZUMO mal komplett normal bedient werden. Softwareversion habe ich mal die 4.50 drauf. Mir kommt vor dass der ganze ZUMO mit der 32GB-Karte etwas zäher geworden ist. Ist aber IMHO noch akzeptabel und spielt sich alles im Bedienbereich des Mediaplayers ab.
Achtung: Beim ersten mal einlesen kann alles mal etwas länger dauern (5min und mehr sind keine Seltenheit)
Wenn es jemanden interessiert kann ich weitere Erfahrungen hier posten. Wäre sehr nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mit „MP3's auf 32GB-Micro-Card“ ebenfalls mitteilen könntet.
Danke im Voraus
VG Mario