nord amerika karte läuft nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    ich hab folgendes problem!
    hab mir die nord amerika karte runtergeladen für mein zümo 660, genau wie es beschrieben war.
    leider erkennt nun mein zümo die karte nicht egal was ich mache hab es mit einer 4 bzw. 8 gb karte versucht. die karte wird erkannt weil das zümo gleich diebilder erkannt hat. nur die dusselige karte nicht.
    der garmin support rät mir nun die karte nochmal zu installieren, was abr ausfällt weil ich bereits in den staaten bin und zuhause hatte ich nach einer nachtschicht mit meinem 6000er dsl keine lust zum dritten mal die karte runterzuladen.
    die usa basis karte die anscheinend auf dem gerät drauf ist ist zwar better than nothing aber mehr auch nicht.

hat jemand eine idee woran es liegen kann....wie gesagt sd karte erkennt er...nur die karte an sich wird nicht über das extras menü erkannt....
    grüße oli

• Hallo Oli,

ich vermute mal, daß durch den Download die neuen Dateien die Bezeichnung "gmapprom...." haben. Wenn dem so ist, dann mußt du sie in "gmapsupp.." umbenennen. Da eine "gmapprom" auf der SD nicht erkannt wird. Oder die Karte ist unter 'Karten Info' nicht angeharkt.

• hi danke werd es gleich mal testen die karte taucht unter info gar nicht auf. werd berichten...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hab geschaut

die karten sind unter root als
    1. gmapsupp.gma 3kb
    2. gmapsupp.img 862948 kb
    3. gmapsupp.unl 1 kb
    abgelegt

sieht doch eigentich ganz gut aus oder

grüsse und danke schonmal

• Nöö, sieht nicht gut aus.

Leg mal auf der SD-Karte einen Ordner \Garmin an und verschieb da die Dateien rein. Danach sollte es eigentlich passen.

• Probier ich aus danke ich berichte grüße aus moab utah

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hi zusammen,
    danke für die tips hat leider nicht zum erfolg geführt.
    bin ziemlich ratlos' der support von garmin ist komplett unterirdisch, dakommt die standart antwort installieren sie neu, aber das thema werd ich an anderer stelle nochmal aufarbeiten.
    habt ihr noch eine idee die 3 files hab ich wie beschrieben in einen ordner namens garmin verschoben. hab den ordner klein gross und alles mögliche beschrieben mitdem gleichen effekt, das es nicht geht.
    eine neuinstallation geht nicht da ich nur ein tablett dabei hab mit android.
    bin für sämtliche ideen offen
    grüsse olli

• ....bin für sämtliche ideen offen
    grüsse olli

Das nächste mal etwas früher ausprobieren ob es funktioniert? Ein kleines Laptop anstelle eines Tablet mitnehmen? Routingsoftware fürs Tablet runterladen und damit weiterfahren? Im nächsten Supermarkt ein neues Navi kaufen und damit weiterfahren? Den "Rand McNally" kaufen und damit weiterfahren?