Hallo liebe Navigemeinde,
seit gestern habe ich das Problem, daß beim Anschließen des ZUMO 660 via USB an den PC zwar beide Laufwerke (K: Gerät, L: Speicherkarte) erkannt werden und ich diese auch ansprechen (Speichern, lesen...) kann.
Beim Versuch aus Mapsource Routen zu übertragen oder aus dem Gerät zu lesen erhalte ich eine Fehlermeldung, daß beim Koppeln des Gerätes ein Fehler aufgetreten ist. Es lassen sich auch keine Routen laden. Bei der Gerätesuche erscheint nicht der Gerätename sondern nur der LW-Buchstabe K:.
Ich kann aber aus Mapsource eine Route als GPX-Datei auf den Zumo kopieren und diese wird auch anschließend im Gerät erkannt und ist bearbeit- bzw. routebar.
Dazu muß ich sagen, daß ich zuvor das USB-Kabel abgezogen habe ohne die Laufwerke K u. L sicher zu entfernen (HW sicher entfernen bei XP). Aber wie bereits beschrieben kann ich beide Laufwerke im Windows Explorer anzeigen und auch etwas draufschreiben. Also der "USB-Weg" als solcher funktioniert einwandfrei.
Routen am Gerät neu planen, sowie alle anderen Funktionen funktionieren offensichtlich einwandfrei.
Muß ich meinen Zumo jetzt komplett neu instalieren?
Wie bekomme ich meine Schnittstelle wieder dazu sich mit dem PC anzufreunden?
Gibt es irgend eine Schnittstelleneinstellung, die man zurücksetzten / reparieren kann?
Ach so: Betriebssystem ist Windows XP Pro, SP3
Zumo habe ich erst Anfang des jahres upgedated (danach ging es auch noch)
Bitte um Hilfe!!!
Gruß Uli,
der gestern 1 Stund lang verzweifelt versucht hat den ZUMO mit Mapsource zu versöhnen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hi,
hast du schon versucht den 660er an einem anderen USB-Port anzuschließen? Bzw. die USB-Treiber neu zu installieren?Gruß
-
Meist reicht es im Dateiexplorer die "Ansicht" in der Menueleiste zu aktualisieren, sonst nehme ich eben einen anderen Port wie Sette.
Wichtig ist, dass man vor dem Trennen vom PC abwartet, bis alle Schreibvorgänge abgeschlossen sind, damit die Dateistruktur nicht beschädigt wird.
Limbo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Such mal auf dem GPS nach der Datei 'GarminDevice.xml' und schau die mit XML-Notepad an, ob es da Auffälligkeiten gibt. Die könnte beschädigt sein.Der Kopf muss die unten beispielhaft gezeigten Einträge enthalten. Vor allem den Gerätenamen [Blockierte Grafik: http://www.img2ms.de/Bilder/Device.gif]http://www.ing2ms.de/Bilder/Device.gif
-
Hallo,
nach den guten Tipps habe ich nun festgestellt, daß meine GarminDevice.xml gar keine Einträge mehr hatte.
Ich habe dann eine von einem Bekannten genommen und den Gerätenamen, die ID von meinem eingetragen und das map source erkennt ihn wieder.
So weit so gut.
Aber: Beim Versuch die Tracks oder Routen aus dem garmin auszulesen bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Current.gpx ist nicht kompatibel (oder so) Woran liegt das denn jetzt schon wieder?Weiterhin erkennt auch der GarminLivetimeupdater (GLU) mein Gerät wieder. Macht auch so 10-12 Stunden Downloads und Updates mit Gerät entfernen und dan Fortfahren drücken alles wunderbar. Bis kurz vor Schluß:
Es kommt eine Windowsabfrage mit welchem Profil ich das Programm nutzen möchte. Ich bestätige die aktuelle und dann passiert gar nichts mehr.
Die Anzeige des GLU bleibt "Geschätzte Restzeit < 1 min" aber nichts rührt sich mehr.Wenn ich das Gerät nun entferne merkt sich der GLU dass er nicht zu ende ist und fängt von vorne wieder an.
Auf dem ZUMO sind die neuen Karten vorhanden aber auf dem PC nicht.(war so eingestellt das auf Gerät und PC das Update gemacht wird).Wie kann ich das ganze denn so abbrechen, dass ich das Kartenupdate auf dem PC machen kann. So kommt GLU immer mit der Meldung dass während eines Downloads an das Gerät keine Änderung der Installationseinstellungen gemacht werden kann. Ich kann das aber auch nicht so abwürgen, dass ich von ganz Vorne, also Download neu für den PC beginnen kann.
Wäre dankbar für Hilfe.
Uli
-
Weiterhin erkennt auch der GarminLivetimeupdater (GLU) mein Gerät wieder. Macht auch so 10-12 Stunden Downloads und Updates mit Gerät entfernen und dan Fortfahren drücken alles wunderbar. Bis kurz vor Schluß:Eigentlich das erste, was man in diesem Forum lernt: Don't use Life-Updater!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...