Kartenprobleme mit 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit der Kartenanzeige im 60CS, and zwar: Ich war zuletz mit dem GPS in Wien unterwegs. Habe da aber keine Track u.s.w. aufgezeichnet. Jetz habe ich eine Karte einer Griechischen Insel auf das Geraet gespielt. Wen ich in denn Kartenbildchirm gehe wird immer Wien zentriert. Ich verschiebe jetzt den eiger auf die Insel und vergroessere sie (setze dort einen Wegpunkt auf /von der Karte)) und verlasse die Karte mit Quit. Wenn ich jetzt wieder auf die Karte gehe wird wieder Wien zentriert. Kann man das verhindern, sodass immer die Insel zentriert wird? Wenn ja, wie?

Liebe Gruesse

Peter

• Hallo Peter,

Dein GPS-Gerät zentriert immer (außer man verschiebt den Zeiger) auf die zuletzt berechnete (oder angegebene) GPS-Position.

Du musst auf der GPS-Seite im Einstellungsmenü (Menu Taste drücken) die GPS-Position auf Griechenland setzen.

Gruß Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...