Zumo 550 friert ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    mein Zumo 550 hat jetzt mehrfach den Dienst verweigert. Während der Fahrt bleibt das Bild einfach stehen und das Gerät reagiert auf keine Tasten mehr. Auch ist ein Ausschalten nicht mehr möglich. Die bisher einzige Möglichkeit das Gerät danach wieder zu reanimieren, liegt in der Demontage des Akkus.


    Hat hier jemand eine Idee, woran dieses Problen liegen könnte?


    Gruß Jürgen

  • Hast du evtl. kürzlich neue POIs aufgespielt? Evtl. andere Änderungen vorgenommen und danach trat das Problem auf?

    Firmware aktuell?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • hatte/habe ich auch

    2011 altgerät eingeschickt,angeblich totalschaden
    austauschgerät bekommen (gerät war 4 jahre alt)

    das neue zumo hat leider, nach kurzer zeit, das gleiche problem und zusätzlich schaltet es sich zwischen durch selber ab:mad:

    kann dir leider keine hilfe für das problem geben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    ich bin auch bereits im Besitz des 2. Gerätes. Das mit dem Totalschaden scheint bei Garmin inzwischen Tradition zu haben. Ich werde mich also mal bei Garmin melden und das Problem dort schildern.:mad:


    Zusätzlich musste ich feststellen, dass sich das Gerät ausschaltet, sofern man über das Display die Systeninfo abfragen will.:mad:


    Poi´s habe ich keine installiert.


    Gruß Jürgen

  • Ich weiß ja net,
    was Ihr mit Euren Zumos so anstellt!
    Ich habe meinen Zumo500 2007 gekauft.
    Der fiel dann mit defektem GPS-Modul aus und wurde anstandslos gegen einen 550er mit Komplettpaket getauscht.
    Seither funktioniert das Teil einfach,
    selbst mit POI`s und angepasstem Kartenmaterial, und was weiß ich noch was!
    Ich hab sogar noch die erste Motorradhalterung an der Maschine (noch die von 2007),
    die tut es immer noch...
    Und meine Maschine steht nicht in einer Garage,
    sondern ganzjährig unter freiem Himmel (natürlich über den Winter mit Plane).
    Irgend etwas müsst Ihr einfach verkehrt machen,
    wenn Ihr Euch die Teile so dermaßen zerschießt!


    Aber ich habe mal gehört,
    dass man bei Fehlfunktionen am Display dieses mal kalibrieren sollte,
    das täte sogar im Handbuch stehen!


    Cerberus

  • hallo cerberus

    ich plane meine routen am pc mit mc
    oder lasse den zumo nur so mit laufen,als landkarte

    von den anderen sachen nutze ich nichts

    freut mich für dich , daß dein navi ohne probleme läuft

    lg
    der12er

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Cerberus,


    schön, dass es auch Geräte zu geben scheint, die durchgängig funktionieren.


    Mein Gerät wurde nach Rücksprache mit Garmin eingeschickt und auf Garantie getausch. Als Hinweis erhielt ich lediglich den Vermerk: Softwarefehler.


    Problem ist jetzt bloß: Das Ersatzgerät schaltet sich beim Abfrageversuch der Softwareinformation ebenfalls aus. Zudem gibt das neue Gerät keine Ansagen über Bluetooth an den Helm (AKE), meldet sich jedoch an.:mad:


    Gruß Jürgen

  • Nun dann würde ich zuerstmal das Gerät resetten.
    Nach dem Neustart dann schauen,
    ob unter Bluetooth -> Audio schauen,
    ob der Punkt "Navigation, MP3, Handy" aktiviert ist,
    dann sollte auch Sound am Helm ankommen.
    Danach dann das Gerät für etwa 30min mit freier Sicht gen Himmel im Stand laufen lassen,
    bis es anzeigt "Navigationsbereit".
    Danach sollte das Gerät wieder normal funktionieren.
    Zur Not einfach die Software neu flashen.


    Cerberus