Hallo Zusammen,
suche für unseren Madeira Wanderurlaub eine
detailierte Karte,wenn möglich Topo die ich über Mapsource oder auch direkt auf mein Garmin GPS 60 CSx einlesen kann.
Ich habe zwar hier einige ältere Link-Hinweise gefunden,diese funktionieren
aber teilweise nicht mehr oder sind überaltert.
Gruß
Wolfgang
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Wolfgang,
die beste Garmin-Vektorkarte von Madeira ist in der TopoLusitania enthalten.
Der Autor dieser Karten hat alle erreichbaren Quellen zusammengeführt - auch meine Madeira-Karte von 2005 ist dort enthalten.
Karten aus dem OSM-Datenbestand sind als zusätzliche Karte immer sinnvoll - auch wenn sie qualitativ schlechter sind.
Ganz vermeiden musst du Höhenlinien aus SRTM-Daten. Die SRTM-Daten haben nämlich auf einem Drittel der Inselmitte - dort wo das Gebirge am höchsten und steilsten ist - Null-Werte.[Blockierte Grafik: http://mac-im-netz.de/dateien/karten/MAD.jpg]
Viel Spass auf der Insel
Anton -
Hallo Anton,
danke für den Tipp!
War gerade mal auf der entsprechenden blog Seite.
Leider ist mein portugiesisch nicht ganz so gut...;-)
Hast Du einen direkten Download Link?Gruß
Wolfgang -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Wolfgang,
auf Madeira wird aber Portugiesisch gesprochen - ausser von den Engländern.
Die meinen anscheinend dass die ganze Welt Englisch sprechen mussDer Autor wünscht keine Direktlinks. Versuchs mal mit der Übersetzung von Google.
Viel Erfolg
Anton -
O.K. bin schon dran.....;-)
-
Welche ist derzeit empfehlenswert - die 0,95 ?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
irgendeine aktuelle Version - die Strassen werden sich vermutlich nicht ändern.
Grüsse
Anton -
außer die neue Autobahn im Norden
-
hallo pelicase,
meine Bemerkung "die Strassen werden sich vermutlich nicht ändern" bezog sich auf die Strassen in der TopoLusitania. Nicht auf die Strassen auf Madeira.
Dort sind seit der letzten Garmin-Karte ohne NT einige neue Hauptverbindungen gebaut worden. Da der Autor der TopoLusitania aber an die Daten der Garmin-NT-Karten nicht herankommt bleibt der Strassen-Bestand der CN-2010 erhaltenGrüsse
AntonPS: ich hab gerade nachgesehen. Leider ist es nur die Version CN2009
Das erkennst du an der Strasse zur Faja dos Padres -
O.K. runterladen einer Lusitania Version hat geklappt.
Sehe ich das richtig,dass ich nun zum Einbinden in Map Source
noch ein entsprechendes Programm, wie z.Bsp. img2ms benötige? -
oder das MapSetToolkit . . .
Anton