Hallo Leute,
ist es möglich sich über einen, am PC erstellten, Track navigieren zu lassen? Es geht mir hauptsächlich um die Abbiegehinweise und die Alarmtöne. Es soll aber keine Route anhand des Tracks erstellt werden.
Hallo Leute,
ist es möglich sich über einen, am PC erstellten, Track navigieren zu lassen? Es geht mir hauptsächlich um die Abbiegehinweise und die Alarmtöne. Es soll aber keine Route anhand des Tracks erstellt werden.
hallo,
wasch mich aber mach mich nicht nass . . .
nur eine Route kennt Abbiege-Hinweise (ggf. mit Tonsignal)
Grüsse
Anton
Schade. Wäre schon sehr komfortabel. Danke.
hallo,
worin sollte der Sinn liegen?¿?
ein Track ist normalerweise eine Log-Aufzeichnung
eine Route ist ein Planungs-Werkzeug
Einige GPS-Geräte und viele PC-Programme machen die gewünschte Umwandlung "on-the-fly"
Grüsse
Anton
Wenn der Track lange ist und die Route maximal 50 Wegpunkte enthalten darf, stimmt der Verlauf der Route nicht exakt mit dem Track überein. Mit einem Track kann ich genau den Weg abfahren, den ich vorher geplant hatte. Komfortabel wären dann Hinweise, dass eine Abbiegung bevorsteht. Durch die Pfeile wäre dann auch der Trackverlauf mit einem Blick aufs Gerät ersichtlich, auch bei großen Zoomstufen.
hallo,
du schreibst von den bekannten Beschränkungen einiger Garmin GPS-Geräte.
Geräte anderer Hersteller und einige andere Garmin-Geräte kennen diese Beschränkungen nicht bzw. haben andere maximale Abbiege-Punkte.
Welches Gerät willst du denn verwenden?
Grüsse
Anton
Das eTrex 30. FW 2.70. (siehe Titel).
Ja diese Beschränkung ist tatsächlich beschränkt. Vllt. aus Performancegründen.
Hallo,
die Gründe sind historisch (Speicherplatz hat früher richtig Geld gekostet)
Trotzdem kannst du mit dem eTrex30 bis zu 250 Routenpunkte in einer Luftlinienroute verwenden. Die Grenze von 50 gilt nur für automatisch erstellte Routen.
Vier Spass mit deinem Garmin
Anton
Ist sicherlich hilfreich wenn man sich in dem Gebiet nicht auskennt und die Straßen vor Ort nicht kennt. Dann wären 250 Routenpunkte mehr als ausreichend.
Noch eine Frage. Was passiert, wenn man einen Routenpunkt nicht anfahren kann und stattdessen den nächsten Punkt anfahren muss? Wie kann ich dann den nächsten Punkt zum Anfahren wählen?
hallo,
das eTrex30 schaltet AFAIK auf den nächstfolgenden Routenpunkt weiter wenn du einen Routenpunkt verpasst.
Geschlossene Rundkurse und Schleifen in der Routenführung sind zu vermeiden. Da muss man dann aufteilen.
Grüsse
Anton
Danke. Hast mir sehr geholfen.