Probleme beim Hochladen von Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich habe versucht die Mittelmeer-Karten von von Claudio Galli ( http://www.zefsail.it/MyMaps_UK.htm ) mit MapSource auf mein GPS 60CS hochzuladen. Leider gibt es damit probleme. Wenn ich versuche den ganzen Kartensatz hochzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung: Die Groesse des Kartensatzes betraegt etwa 3.7 MB, am Zielort sind jedoch nur 56.0 MB verfuegbar. Waehlen sie einen kleineren Kartensatz und versuchen sie es erneut. OK.
    Klingt gut, oder.
    Auch wenn ich versuche CitySelect mit den Mittelmeerkarten gemeinsam raufzuladen tritt der gleiche Fehler auf. Ich habe nun bemerkt, dass es einigen Mittelmeerkarten, z.B. mit der Karte Tunis und Triest, funkt mit anderen wieder nicht. Was soll/kann man da machen? Kann ich den Karten etwas "drinnstehen" was das Hochladen verhindert?
    Noch was: mir ist aufgefallen, dass in den Faellen wo die Karten nicht hochgeladen werden auch nicht der Bildschirm auftaucht wo geschrieben wird, dass die alten Karten jetzt geloescht werden. Kennt sich da wer aus? Wer kann mir helfen?
    Kann man "haendisch" erst mal alle Karten loesche und dann erst die Neuen draufspielen? Gibt es ein (Total)Reset, wo das 60CS voellig "entleert" wird und alle Werkseinstellungen hergestell werden, sollte es bei witeren experimentieren mit dem Hochladen Probleme geben?

Vielen Dank im Voraus und liebe Gruesse

Peter

• Hallo !

schon mal das Freeware Tool "SendMap" für Garmin probiert ??

Cyrano