Geeignetes Navi für Trip in den USA/Nordamerika

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich bin in Sachen Navi leider noch recht ahnungslos. Deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Ich fahre dieses Jahr für 2-3 Wochen in die Staaten und bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Navi. Nun findet man ja nicht auf Anhieb ein Navi, bei dem die USA-Map schon dabei ist. Wenn ich mir jetzt ein Navi hole, was kostet denn so ein Download der Nord-USA-Karte bei Garmin? Kann mir dazu jemand Infos geben?

Welches Modell ist für so eine Reise generell geeignet? Bestenfalls soll das Navi auch noch preiswert sein, da es nach dem USA-Trip keine weitere Verwendung gibt. ;)

Bin auch schon auf Apps aufmerksam geworden für das iPhone. Nur habe ich da schon gelesen, dass die nicht so toll sein sollen und unter Umständen auf das Internet zugreifen wollen - und das ist bekannterweise keine kostengünstige Variante im AUsland.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Gruss Getsches

• Igo primo lite (gratis), Igo primo, garmin streetmap, navigon, tomtom,...

Auf einem Navu läuft auch nur eine der genannten Hersteller. Guenstiger ist eine passende App. Die Online Verbindung kann einfach abgedreht werden, bzw kannst du ja auf Knopfdruck die 3G Verbindungen komplett deaktivieren.