Hallo,
ich musste feststellen, daß mein Dakota in der Original Garmin Fahrradhalterung nicht wirklich fest sitzt sondern ~1mm seitliches Spiel hat. Habe zwei Halterungen ausprobiert. Das seitliche Spiel unterschied sich minimal, ist aber bei beiden Exemplaren vorhanden. Ist das etwa normal bei dieser Halterung? Da klappert das Gerät beim Fahren doch ständig vor sich hin!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hatte ich bisher nicht. Alle Geräte welche ich hatte/gesehen hatte saßen stramm bis sehr stramm im Halter.
Wie breit ist denn die Aufnahme oben an den Geräten?
Ich habe hier für Oregon 550 und eTrex 30 jeweils 24,9 ±0,1 mm,
Dakota 24 mm, aber kein seitliches Spiel.Ist die Halterung denn eingerastet?
-
Ja, ist richtig eingerastet. Ich habe keinen Messschieber, aber 24mm bei den oberen Schienen des Batteriedeckels kommt hin. Es sitzt so locker in den Schienen, daß es unten, wo die Halterung in die kleine Vertiefung einrastet hat nicht nur horizontales sondern auch deutliches vertikales Spiel hat, d.h. es lässt sich auch sichtbar anheben. Wenn ich das Gerät mit angeklippster Halterung ein bißchen schüttel klappert die Halterung dermaßen, daß ich sie erst gar nicht ans Rad montiert habe.
Stutzig macht mich aber nun die Tatsache, daß dies gleich bei zwei Halterungen so ist. Ich habe leider kein weiteres Dakota, mit dem ich überprüfen könnte, ob es nun an den Halterungen, oder am Gehäuse meines Exemplares liegt. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Komische Sache! Ich gehe davon aus, dass Du das Gerät richtig (und nicht leicht verkantet) auf die Halterung aufgeschoben hast?
Ich habe mehrere verschiedene Garmingeräte, die ich auf meinen Fahrrädern mit dieser original Garmin Fahrradhalterung problemlos befestigt habe.
Vielleicht wäre es Dir möglich, nen Foto der Geräterückseite, des Halters hier einzustellen- vielleicht fällt uns ja was optisch auf...
Hast Du beide Halterungen gleichzeitig gekauft- ggf. könnte man ja einen Fehler im Herstellungsprozeß der Halterungen vermuten
-
Eine Halterung wurde Anfang März in England, die andere letzte Woche bei amazon gekauft. Also ganz verschiedene Quellen. Ist also durchaus möglich, daß der Fehler auf seiten der Batterieabdeckung meines Dakotas liegt.
Ich mache morgen mal Fotos von der Geräterückseite und den beiden Haltern und verlinke sie hier.