Brauch mal Hilfe zum zümo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich glaube ich habe irgendeine Datei gelöscht, die das Gerät braucht.

Das Gerät geht noch einwandfrei, bloß das die Menüanzeige teilweise auf Englisch und teilweise auf Deutsch ist.
    Z.B. Steht da Tools und Extras und Phon anstatt Telefon oder Volum anstatt Lautstärke.
    Und im Menü Settings und nicht Einstellung oder anstatt Wo bin ich, Where Am I. oder World Clock, Uni Converter usw.
    Aber dann kommen wieder Menü Punkte die in Deutsch stehen wie z.B. Rechner, Bildbetrachter usw. Irgendwie ist im Gerät der Wurm.
    Habe auch das Gerät Resetet ohne Erfolg.

Kann mir da jemand weiter helfen?

• Hänge den Zumo an den PC und starte mal den WebUpdater.
    Eventuell werden die fehlenden Dateien angezeigt.

• da kannst doch sicher diese GTT Datei drüberschreiben, die es hier irgendwo im Forum gibt.

Jungs, heft ihm mal einer, der weiß welche GTT in seinem Gerät passend ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hänge den Zumo an den PC und starte mal den WebUpdater.
    Eventuell werden die fehlenden Dateien angezeigt.

Leider nicht :(.
    Habe auch die FW noch mal neu Instaliert und das hat auch nichts gebracht.

• da kannst doch sicher diese GTT Datei drüberschreiben, die es hier irgendwo im Forum gibt.

Gut, werde mal nach der GTT-Datei suchen.

• An der GTT-Datei liegt es wohl nicht.
    Habe 3 verschiedene German.gtt versucht aber leider auch dieser Versuch haben nichts gebracht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...und Du hast nirgends auf Deinem PC ein Backup von Deinem Zumo hinterlegt?

• ...und Du hast nirgends auf Deinem PC ein Backup von Deinem Zumo hinterlegt?

Hatte ich!
    Aber leider hat sich vor 1/4 Jahr meine HDD verabschiedet, wo die Sicherung drauf war.

• bei mir auf dem Gerät sind unter Garmin/Text

German.gtt 283KB
    German_Prx.gtt 2KB
    German_Trf.gtt 233KB

wie sieht das bei Dir aus?

• bei mir auf dem Gerät sind unter Garmin/Text

German.gtt 283KB
    German_Prx.gtt 2KB
    German_Trf.gtt 233KB

wie sieht das bei Dir aus?

Komisch ich habe keine***_Trf.gtt Datei.

Die German.gtt ist 157,147KB die German_Prx.gtt ist 2,063KB groß

• Keine Ahnung, ob das funktioniert:
    Ich habe hier mal die German_Trf.gtt hochgeladen. Du musst die Datei nur wieder von German_Trf.zip in German_Trf.gtt umbenennen.

• Komisch ich habe keine***_Trf.gtt Datei.

Da stehen die "Übersetzungen" für Traffic drin, also die TMC Meldungen.

Das, was du vermisst, ist in der german.gtt!

Habe auch die FW noch mal neu Instaliert ...

Die Firmware bringt dir auch nichts. Du musst danach weiter gehen und wenn die fehlende *.gtt verfügbar sein sollte, steht sie erst da im nächsten Schritt.

Verschieb mal vorher die *.gtt Dateien vom Gerät auf die Festplatte.

• @Locke1405
    Auch dieser Versuch war nicht mit Erfolg gekrönt :(
    Habe dir eine PN geschickt.

• Habe gerade gesehen, dass ständig diese Update vorhanden sind.
    WebUpdater Installiert das Update zwar aber wenn ich dann das Navi neu Starte und den WebUpdater Starte stehen dieses Update wieder drin!

Edit:
    hat sich nach dem 5 mal Update erledigt!!!

• So Leute,
    alles wieder IO!!!!!

habe mich mit einen Freund getroffen der auch ein ZÜMO hat.
    Gemeinsam haben wir das Problem behoben.

Wir haben nochmals das Gerät Resette und die FW erneuert.
    Danach einfach eine andere Sprache als En oder D gewählt und siehe da alles wieder IO.

Aber :danke: noch mal an Alle für eure Hilfe.