Zumo 660 - Bluetooth-Ansage zu spät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich das Zumo 660 über Bluetooth mit meinem Interfone F4 verbunden habe, kommt die Ansage (z. B. nach 500 m rechts abbiegen) zu spät. Am Navi selber wird richtig angezeigt (z. B. nach 300 m rechts).
    Ohne Bluetooth stimmen Ansage und Anzeige überein.
    Laut "Interfone" kann der Fehler nicht am Headset liegen. Die Ansage wird vom Navi gesteuert (würde mir auch einleuchten).

• Hallo Rizzo,

nee, das liegt nicht am Interfone und auch nicht am Garmin, das liegt ausschlieslich nur an Dir selbst !!!!!!!!

Ich würde mal etwas langsammer frahren, dann kommt auch noch Dein Navi mit den Ansagen mit. ;)

Mein Tip hat Dir sicherlich nicht viel geholfen, aber ich konnte nicht ander´s da die Vorlage einfach zu gut war, und dieses Problem sicherlich auch von den Geräteherstellern so abgewiegelt wird. Deshalb habe ich auch noch eine Strippe am Helm und kann fahren bis es zu blitzen anfängt.

• Hallo,
    wenn ich das Zumo 660 über Bluetooth mit meinem Interfone F4 verbunden habe, kommt die Ansage (z. B. nach 500 m rechts abbiegen) zu spät. Am Navi selber wird richtig angezeigt (z. B. nach 300 m rechts).
    Ohne Bluetooth stimmen Ansage und Anzeige überein.
    Laut "Interfone" kann der Fehler nicht am Headset liegen. Die Ansage wird vom Navi gesteuert (würde mir auch einleuchten).

Hast Du nur das Headset am Navi angeschlossen, oder spielst Du nebenbei auch noch Musik ab? Oder ist ein anderes Headset mit verbunden?
    Ich hab auch ein F4. Das funktioniert soweit ganz gut, wenn ich nur das headset betreibe. Wenn ich aber mit Sozia fahre und mit Ihr nebenbei quatschen will, kommen die Naviansagen auch immer etwas verzögert. Das geht dann eigentlich gar nicht.
    Ich denke aber das liegt am F4.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich höre damit keine Musik. Das Problem taucht unabhängig davon aus, ob ich das F 4 alleine benutze oder es mit einem zweiten F4 gekoppelt habe.

Viele Grüße
    Rizzo