Maße der Schraubenlöcher der Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich überlege nach einigen Jahren vom 550er auf das 660 zu wechseln.
    Da ich die Halterung auf einer Metallplatte am Mopped befestigt habe:
    kann mir jemand sagen, ob die Abstände zwischen Schrauben bei den beiden Halterungen gleich sind, bzw. die Abstände bei der 660er Halterung posten?
    Auf den Bildern bei garmin sehen die Positionen relativ gleich aus ...

Ich würde mich sonst ärgern, wenn ich ein neues Navi hier liegen hätte und könnte es nicht montieren. Falls die Bohrungen nicht passen könnte ich wenigstens gleich eine neue Platte anfertigen (lassen)

Danke schon mal im Voraus, und noch ein schönes Rest-Ostern

• Das Lochbild am RAM-Mount Halter (Gegenstück) ist 35 x 38 mm

Es ist noch das gleiche Lochbild wie es der Streetpilot SP2610 - 2820 hatte.

Von der Halteplatte meines Halters vom 2720 mußte ich allerdings an der
    Unterkante 2,5mm abfäsen, weil der Zumo-Halter dort für den Kabelanschluß nach unter breiter wird, und dieser Vorsprung zu wenig Abstand zum Lochbild hatte.

Limbo

• super, vielen Dank !
    Bei mir sollten die Löcher dann auch passen, zumindest stimmen die Maße.Scheint bei Garmin eine Art Norm zu sein.
    Aber das Kabelproblem bekomme ich wohl genauso, hier auch gleich vielen Dank für den Hinweis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Freundliche Rückmeldungen werden immer gern gelesen. :)

Wenn Du den Zumo montiert hast, wird deine nächste Frage sicherlich den Blendschutz betreffen, bzw nach einer Displayfolie sein. :rolleyes:

Limbo

• mal sehen ...
    beim 550er war es zwar ab und zu grenzwertig, trotzdem habe ich die letzten 4 Jahre ohne Blendschutz geschafft.