Alles anzeigenHi,
da mein 276c nun auch unter elektronischer Alzheimer litt, hab ich mich an den Wechsel des Akkus gemacht. Dank der bebilderten Anleitung von Ralph_VTX war es eigentlich kein Problem. Auch mit den Flachkabelverbindern gab's keinen Ärger. Zum hochklappen war da nix, das kleine Klemmleistchen musste nach vorn - in Richtung Kabel - gezogen werden.
Das Aus- und einlöten des Akus hab ich hinbekommen, und sowas ist nicht meine Stärke...... Wollte zwar erst 2 Kabel anlöten, um bei einem späterem Wechses des Akkus nicht noch mal das ganze Gerät auseinandenehemn zu müssen, hatte dann aber doch keine Drähte, die dünn genug waren, um sie an der Seite nach vorn zu führen.
Ich hatte an 2 Stellen Probleme:
1. Der Bildschirm - wie abmachen ? Einfach vorsichtig nach oben abziehen. Meiner saß recht fest, dass ich erst nach einer Befestigung suchte......
2. Die Mutter, die an der BNC-Antenne sitzen soll......wo iss die nur......ja klar - der Ring mit den 2 Nuten, der außen um den BNC-Anschluß sitzt. Schon nach 10min hatte ich kapiert......ne Mutter muß ja nicht eckig sein.
Nach Zusammenstecken provisorischer Test - geht sogar. Toll.
Also zusamenbauen, wieder an - funktioniert. Sehr schön.
Ach so - der alte Stützakku hatte noch 0,6V, der neue 2,76V.
Na dann - auf die näxten 5 Jahre.
Frage:
Du betreibst dein 276C mit den Karten Europe "NT".
Aber die sind doch garnicht für das 276C vorgesehen...
Anscheinend funktioniert es aber. Hast du unterschiede feststellen können ?
Ich meine merkst du das er bei einer Routenberechnung länger braucht ?
Weil die neuen Karten sind mehr kromprimiert u. es passen daher mehr Daten auf den Chip.
Gruß
Andreas