Löschen der Reise(Tour)datenaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich besitze das Zumo CE210 und habe mal eine Frage:

Wenn ich eine Tour fahre, wird ja über die Reisedatenfunktion die Strecke mit aufgezeichent (habe es so eingestellt).
    Nur wenn man das Navi dann zu weiteren Touren einschaltet werden ja die "alten" Tracks mit angezeigt.

Diese kann man ja auch unter Reset, Reseten
    --> Maximale- Geschwindigkeiten
    --> Reisedaten zurücksetzten
    --> Tankanzeige

alle Anzeigen werde auch gelöscht, bis auf die Reisedatenaufzeichnung. Das kann ja so nicht richtig sein!?

Habe bei der Hotline angerufen, der freundliche Mitarbeiter sagte mir das dieses auch so richtig sei und wenn es nicht gewünscht werde könnte man die Datenaufzeichnung auch ausblenden...

Ich jedoch bin mir so ziemlich sicher das ich die Reisedaten ( vor der Winterpause )immer löschen konnte ohne die Reisedaten auszublenden.....

Jetzt die Frage, wer hat Recht der freundliche Mitarbeiter oder ich?

• Hallo

Auch auf die Gefahr, daß Du das hier genau so wenig liest wie im Garmin-Forum:

• bei Reset im Trip-Computer werde nur die Daten dort zurück gesetzt, nicht der aufgezeichete Track
    • Der Track läßt sich nur unter "Eigenendateien" "Reisedaten löschen" löschen
    • Das ist unabhängig davon, ob der Track eingeblendet wurde oder nicht.

Gruß Ulf

• Hey Ulf,

recht hast du ---> hat funktioniert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wegpunkte werden in den Favoriten gespeichert, ich miste hin und wieder auch hier aus.
    Wenn im GPX-Ordner noch temp.gpx vorhanden sind, auch die. Ebenso die current.gpx. Diese wird beim Einschalten des Geräts wieder angelegt.