Garmin-Karte von SD-Karte auf PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

Ich habe für mein Nüvi eine US/Can-Karte (Micro-SD mit Adapter) in Verwendung, welche ja nicht gerätebezogen verwendbar ist, sondern auf jedem Garmin mit SD-Speicher verwendbar ist.

Nun plane ich eine etwa 10-tägige Reise durch Kanada (von N.Y. aus startend) und möchte dies vorab natürlich einigermassen genau planen. Auf meinem PC habe ich aber nur die Europa-Karte drauf.

Gibt´s eine Möglichkeit, die US/Can-Karte von der SD-Karte auf den PC zu bringen, damit ich die Reise dort mittels Mapsource festlegen kann?

Daß ich die so erstellten Routen nicht auf´s Nüvi schicken kann, weiß ich eh, ebensowenig kann ich die US-Karte auf meinem 276c übertragen. Ich würd mir nur das Roadbook ausdrucken.

Für ev. Ratschläge wär ich dankbar

lg aus Wien

Weinberg

• Kann basecamp die nicht bei angeschlossenem Gerät auf dem PC einlesen (wird aber nicht installiert) ?

Zitat:

"Garmin's free BaseCamp application can be used to view mapping detail from compatible pre-programmed datacards or downloadable content on your computer. To find out if the map is compatible with BaseCamp, check the requirements by clicking the Requirements tab for the specific map product. BaseCamp can be downloaded at: http://www.garmin.com/garmin/cms/us/onthetrail/basecamp. "

• Ein legaler Weg wär die Verwendung von Basecamp, welches Kartern von der sd-card einlesen sollte. Falls Mapsource gewünscht ist, frage ich mich, ob die Lizenz das zuläßt. Falls ja, gibt es immer noch das Problem, dass man eine gmapsupp.img, und die wird wohl auf der sd-card drauf sein, z.B. mit img2ms zwar in Mapsource einbinden kann, aber nur wenn die auf der Festplatte des PC gespeichert ist.Und daran wird es wohl scheitern.
    morgen1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Tipp!

Ich habe jetzt Basecamp installiert, die SD-Karte reingeschoben, und tatsächlich, alles ist da !

lg aus Wien

Wien