Hallo Forum,
folgendes Problem: in meinem GPSmap60csx befindet sich eine Speicherkarte mit einer gmapsupp.img-Datei mit der ich die Strassennavigation in D,F,I etc. durchführe. Leider ist der PC, auf dem die Karten freigeschaltet waren abgeraucht und ich habe trotz vieler Versuche es nicht geschafft, die Karten wieder auf einem neuen Rechner freizuschalten, obwohl ich die Freischaltcodes etc. besitze. Da ich nun nach Norwegen fahren möchte, habe ich mir eine routingfähige OMS-Karte von Norwegen auf den Rechner geladen. Wenn ich nun versuchen würde, die Karten in mein Garmin zu laden, würden ja meine alten Karten überschrieben werden. Geht also nicht. Möglich ist natürlich, die Norwegen-Karten auf eine 2. Speicherkarte zu laden. Probiert und funzt.
Aber besteht
1. eine Möglichkeit, die neue (Norwegen-) gmapsupp.img mit der alten (D,F,I-) gmapsupp.img zu kombinieren? Quasi zu einer gemeinsamen? Können
2. beide gmapsupp.img parallel auf der Speicherkarte sein? Falls ja wie müssen sie bezeichnet werden? 2gleichnamige Dateien geht ja nicht!
Vielen Dank schon mal, Matthias
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Matthias,
mit dem gmaptool kann man das Disk-Image "gmapsupp.img" auspacken und Detailkacheln hinzufügen.
Viel Erfolg
Anton -
..und ich habe trotz vieler Versuche es nicht geschafft, die Karten wieder auf einem neuen Rechner freizuschalten, obwohl ich die Freischaltcodes etc. besitze.
. Mysteriös.. Sollte es eine neue CityNav -Karte sein, brauchst Du nur noch die 'NameAusZufallsbuchstaben'.gma vom 60CSx kopieren auf den PC und in MS -->Dienstprogramme-->Karten freischalten-->Freischaltregionen-->importieren die gma-auswählen. Das sollte zu schaffen sein. morgen1
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Leider ist der PC, auf dem die Karten freigeschaltet waren abgeraucht und ich habe trotz vieler Versuche es nicht geschafft, die Karten wieder auf einem neuen Rechner freizuschalten, obwohl ich die Freischaltcodes etc. besitze.
Mach dazu einen neuen Fred in der entsprechenden Rubrik auf, und gib Bertriebssytem und genaue Kartenangaben, gerettete Daten und Probleme an.
Wir sind hier sicherlich fast alle schon mal mit Karten und Garmin-Programmen auf andere PCs umgezogen und kennen die Wege und Stolperfallen.
Limbo -
Mit dem GMaptool erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Zusammenfügen zweier gmapsupp.img-Dateien. Was mache ich falsch?
[I][I]Programmstart.
====================================================================
Verbinde alle Karten.
Eingabedateien: C:/Dokumente und Einstellungen/praxis/Desktop/Mapfiles/1gmapsupp.img.
Eingabedateien: C:/Dokumente und Einstellungen/praxis/Desktop/Mapfiles/gmapsupp.img.
Lese Datei C:/Dokumente und Einstellungen/praxis/Desktop/Mapfiles/1gmapsupp.img.
Lese Datei C:/Dokumente und Einstellungen/praxis/Desktop/Mapfiles/gmapsupp.img.
Größe: Block 16384, Header 196608, Datei 635387904
Ausgabedatei Createfehler, Datei C:/Dokumente und Einstellungen/praxis/Desktop/Mapfiles.Fehler, Ergebnis fehlerhaft.
Ende.
Vielen Dank, Matthias
-
Mit dem GMaptool erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Zusammenfügen zweier gmapsupp.img-Dateien. Was mache ich falsch?
Direkt gesagt: Dir fehlt jeder Durchblick über die Materie, um mit Commandlinetools arbeiten zu können. Du kannst ja nicht mal die gmaptool-meldung interpretieren. Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, es ist aber die schonungslose Wahrheit. Auch wenn gmaptool ein GUI hat, es hat keine Fehlerbehandlung. Mit Deinem momentanen Wissensstand kommst Du sicherer an das Ziel, wenn du die Karten freischaltest und dann von Mapsource aus eine neue gmapsupp generierst. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ausgabedatei Createfehler, Datei C:/Dokumente und Einstellungen/praxis/Desktop/Mapfiles.
Wahrscheinlich Name der Ausgabedatei fehlt und GMapTool ausgegeben Verzeichnis als Dateinamen verwenden. Füge so etwas wie "/neu.img" am Ende der Mapsetname.