Hallo Navi-Fans!
Auf Grund vieler Empfehlungen und durchaus positiver Berichte gerade hier im Naviboard, habe ich mir vor ein paar Wochen ein 276c geholt. Als Haupteinsatzzweck nutze ich, wie auch das zuvor verwendete SP 3 bzw. C60, dieses Gerät fast ausschließlich für gepflegte Motorradtouren. Und um es Vorweg zu nehmen, mit den beiden Vorgängergeräten habe ich rund 40.000 km zurückgelegt, sowie mich mit der Kartensoftware (im Moment MapSource 6.3 und CityNavigator 6.0) intensiv beschäftigt. Will nur Vorausschicken, dass ich bestimmt kein blutiger Anfänger bin .
Aber ich bin vom 276c einfach total genervt. Wo ist denn der Monitor sooo toll??. Egal wie ich das Teil an meinem Bike befestige, der Monitor spiegelt ohne Ende und ist extrem schlecht ablesbar. Nein, ich habe nix an den Augen, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis es soweit ist . Die von mir genannten Vorgängergeräte waren in der optischen Routen- und Kartendarstellung tausendmal besser.
Und was nützt mir den die ach so schnelle Rechenfunktion? Zumindest dann nichts, wenn ich die Routenneuberechnung aktiviert habe. Habe ich aus irgendeinem Grund die Strecke verlassen, schickt mich das Gerät zum ersten, NICHTABGEFAHRENEN WP zurück. Und nicht, wie es eigentlich sein sollte, zum nächsten logischen WP in Bezug auf den Routenendpunkt.
Da kann ich in Setup noch so sehr "Vermeide Kehrtwendungen" anklicken, es geht einfach nur zurück oder im Kreis. Außerdem passiert es in nicht vollziehbarer Regelmäßigkeit, dass eine Routenneuberechnung auch dann stattfindest, auch wenn ich diese deaktiviert habe.
Da ich mit meinen beiden anderen Geräten niemals eine solche Erfahrung unter gleicher bzw. ähnlicher PC-Software gehabt hatte, gehe ich davon aus, dass die Firmware (bei mir aktuell 2.7) gewaltige Bugs hat. Die schlechte Ablesbarkeit des Monitors wird natürlich nie eine Folgeversion beheben können.
Bin ich denn wirklich der Einzige, dem diese, aus meiner Sicht gravierenden, Mängel auffallen??
Sagt doch mal wirklich, was Sache ist.
Ciao
GoWest