Gerät hat mich nicht überzeugt- sobald die FW vernünftig läuft, werde ich meinen 30er wohl verkaufen. Solange liegt er ersteinmal in der Schublade.
Du willst es verkaufen, wenn es dann so läuft wie du willst
Gerät hat mich nicht überzeugt- sobald die FW vernünftig läuft, werde ich meinen 30er wohl verkaufen. Solange liegt er ersteinmal in der Schublade.
Du willst es verkaufen, wenn es dann so läuft wie du willst
Ich hatte es mir nur aus technischer Neugier geholt, das Oregon 550 kann es auch nicht ablösen.
Dito
Ich sags mal so: wer sich zum ersten mal ein GPS kauft oder sein altes eTrex aufgrund eines Defekts ersetzen muß, wird wohl nicht mehr zum alten Eisen Vista HCX greifen. Aber ob des mageren technischen Fortschritts ein funktionierendes Vista HCX in Rente schicken? Garmin, vergesst es!
Für mich ist das 30er mein ersten Navigationsgerät überhaupt. Seit Mitte letzten Jahres war ich auf der Suche, die "alten" etrex gefielen mir nicht und ich war kurz davor, mir ein 62er zu kaufen als die ersten Hinweise auf die neuen ertex aufkammen. Kaufgrund war dann die sehr ähnliche Menüstruktur (zum 62er), die Tastenbedienung, die Größe, der Preis und dass es für mich als Anfänger doch erstmal ausreichen sollte.
Hätte ich aber schon ein Navi gehabt und wäre mit dem zufrieden gewesen, hätte ich es mir das 30er nicht gekauft.
Aber diese Kosten - Nutzen/Zufriedenheits - Analyse kann jeder für sich ganz individuell erstellen.;)
Nick
Du willst es verkaufen, wenn es dann so läuft wie du willst
Jep.;) Ich habe zum Ausprobieren u. a. wg. glonass+gps gekauft. Nach knapp 2 3/4 Jahren Oregon 300 (+ seit kurzem 550t) habe ich gemerkt, dass mir das Display (gerade für Rasterkarten) inzwischen zu klein ist, der Prozessor ebenfalls dafür zu langsam, die Bedienung per Touchscreen mir auch leichter von der Hand geht und bequemer ist, gps+glonass (momentan?) nicht unbedingt Vorteile bringt.
Schon interessant, wenn einige, die etwas konträr auf meine Kritik am etrex 30 reagiert haben, jetzt plötzlich einräumen, dass sie ihre Meinung geändert haben. Mir geht es da nicht anders Zwischenzeitlich habe ich ein neues Feature der neuen etrex-Reihe regelrecht lieb gewonnen. Verbinde ich es im Auto mit dem Bordnetz, dann schaltet es sich beim Anlassen automatisch ein und beim Abstellen des Motors automatisch ab. Der Batteriestormverbrauch ist somit nahezu NULL und das Teil somit der ideale KFZ-Tracker. Danke nochmals für die konstruktiven Antworten; auch für die weniger konstruktiven.
Hab das eTrex30 als Nachfolgegerät für mein schon etwas betagtes Vista cx angeschafft. Da kam gerade die aktuelle Beta-Firmware heraus, die ich gleich installiert habe. Ich muss sagen, es läuft eigentlich recht zufriedenstellend. Die ganzen Probleme mit "Speicher voll" etc.. sind mir dadurch zum Glück erspart geblieben. Im Vergleich zum Vista cx ist die Bedienung an manchen Stellen umständlicher.
* Wegpunkte nicht alphabetisch sortierbar --> (enorm dämlich, das konnte schon mein Ur-etrex Legend)
Also bei meinem etrex 30 geht das (jetzt?) - FW 2.80. Ist nur noch nicht übersetzt.
Wegpunktmanager-Menütaste-Sort-Alphabetical.