Umstieg von Org300 zu 62s ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Roger,

in der Tat habe ich einen neuen "Favoriten" :cool:

In dem Zeitraum, in dem ich den Endura und danach den TwoNav Anventura hatte, hat sich im Garmin-Bereich einiges im Bereich Rasterkarten getan. Dies war ausschlaggebend zum Wechsel zurück zu Garmin zusätzlich zur Möglichkeit der zuverlässigen Boardstromversorgung via Garmin-Rundstecker.

Ich habe alle Rasterkarten, die ich auf dem Endura unter TwoNav bzw. auf dem Aventura laufen hatte, mittlerweile auf dem 78S. Auch die Enduromania Karten. Bis auf wenige Projektionen kann man direkt aus dem RMAP-Format konvertieren. Leider halt mit einem mittlerweile nicht mehr öffentlich erhältlichen Tool.

Die Performance der Rasterkarten auf dem 78S im JNX-Format ist absolut vergleichbar mit dem Aventura.

Top sind die unterschiedlichen Profile, die das 78S bietet: Je nach Anforderungsprofil werden unterschiedliche Karten und Voreinstellungen geladen. Kein Umstellen von Hand mehr!

Und: Die Welt von OSM und deren Themenkarten steht einem auf dem Gerät routingfähig - so die Karte das bietet -zur Verfügung. Hier tut sich bei Compe momentan wohl endlich auch mal was - aber so wie ich es verstanden habe, nur für den PC unter CGPSL.

Nähere Infos per PN, da man sich hier in einem Graubereich bewegt.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura