Gibt es da eine Möglichkeit? Ich hatte vorher immer Tracks am Android Handy aufgezeichnet und zu Google Docs übertragen.
Sent via Tapatalk for Android
Gibt es da eine Möglichkeit? Ich hatte vorher immer Tracks am Android Handy aufgezeichnet und zu Google Docs übertragen.
ja, das geht !
Wobei das nur eine Vermutung ist, da sich aus Deiner Fragestellung in keiner Weise feststllen lässt, was Du machen möchtest. Welcher Track aus welchem Gerät, auf welchem OS usw..
Falls Du unterwegs mit dem eTrex direkt aufs Internet zugreifen möchtest, muss dein Gedanke vermutlich mit einer Entäuschung abgeschlossen werden.
Gruß
Wolfgang
meinst du ev das du den track bei google maps unter "meine karten" abgelegt hast?
meinst du ev das du den track bei google maps unter "meine karten" abgelegt hast?
Genau. Vom eTrex über Basecamp in die Google Docs.
Und wie geht das nun? Tracks aus BC oder vom eTREX zu Google Docs übertragen?
Es hat noch keiner richtig verstanden, was du mit "Google Docs" eigentlich meinst. Erklär mal bischen präziser, was du machen willst und ob "Google Docs" der richtige Begriff ist.
Es hat noch keiner richtig verstanden, was du mit "Google Docs" eigentlich meinst. Erklär mal bischen präziser, was du machen willst und ob "Google Docs" der richtige Begriff ist.
Wer kennt Google Tracks?
Ist eine Apps für Android. Wenn man da einen Track aufzeichnet, kann man ihn zu Google Docs übertragen.
Wer kennt Google Tracks?....
"my Tracks" gibt es bei Google, wie ich soeben googeln konnte.
Da sehe ich auch, das man die aufgezeichnten Tracks als gpx-files exportieren kann.
"Google Docs", das andere Produkt, nutzt Du um bei Google Daten ablegen zu können. Hochgeladen mit dem Android-Smartphone.
Auf die dort abgelegten Daten kannst Du mit einem PC zugreifen um diese weiter zu bearbeiten.
Mit dem eTrex hast Du hat keinerlei Möglichikeiten Daten direkt auf "Google Docs " zu senden. Dazu müßte das eTrex an einen PC angeschlossen werden um zunächst die Track-Daten auszulesen um diese dann anschließend in ein gpx-file speichern. Das so entstandene File kann natürlich auch in "Google Docs" versenkt werden.
USB am Smartphone ? Android-Smartphone als USB-host ? Damit ließen sich die Daten auch unterwegs aus dem eTrex ziehen.
Gruß
Wolfgang
Auch wenn das vielleicht etwas blöde rüberkommen mag - nutze doch einfach Google-Drive und lade das GPX-File per PC (ggf. Smartphone via USB ) dorthin hoch. GDrive ist im Prinzip ein aufgebohrtes GDocs.
Wenn Du allerdings diese Analysefunktion möchtest, die wohl mytracks per GDocs anbietet, dann weiss ich auch nicht weiter. Eventuell kannst Du den Track ja von GPX in XLS, etc. umwandeln und dann per GDocs darstellen. Aber warum einen solchen Aufwand treiben, wo doch durchaus komfortablere Analysetools existieren, ist mir nicht klar.
Das ist in diesem thread irgendwie ein Problem. Keiner weiss, warum mavericksan die Daten an GoogleDocs senden will.
Darum frage ich jetzt mal: mavericksan, warum möchtest Du die Trackdaten nach GoogleDocs übertragen ?
Gruß aus dem sonnigen Freiburg
Warum?
Weil ich sie dort archivieren will und auch mit anderen teilen.
Sie lassen sich dann an jedem Rechner mit Google Maps schön darstellen.
Hier ein Beispiel - weiß nur nicht, ob ihr das öffnen könnt:
Anschauen + Download geht.
Alles anzeigenWarum?
Weil ich sie dort archivieren will und auch mit anderen teilen.
Sie lassen sich dann an jedem Rechner mit Google Maps schön darstellen.
Hier ein Beispiel - weiß nur nicht, ob ihr das öffnen könnt:
Nun ich habe gpx Dateien zu Google Docs übertragen, aber wenn ich sie versuche zu öffnen, kann der Track nicht in Google Maps dargestellt werden
du musst die Daten in Google Maps hochladen, Google Docs ist ein Office Bundle wie Microsoft Office.
du musst die Daten in Google Maps hochladen, Google Docs ist ein Office Bundle wie Microsoft Office.
Google maps oder Earth?
google maps.
Man benötigt ein Konto bei Google Maps, kann dann unter "meine Orte" eine "Karte erstellen" und dazu eine GPX, KMl oder KMZ-Datei "importieren".