2 Karten in mapsource/basecamp aktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe schon gesucht aber nicht gefunden :(. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich möchte gerne den Hikinglayer in mapsource oder basecamp über meine Topo oder Freizeitkarte legen. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder geht das nur im Gerät?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Kitt

• Danke, werde mich da mal schlau machen.
    Schönen Sonntag.
    Gruß Kitt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kitt,

Mapsource kann immer nur eine Karte anzeigen.

Basecamp kann nur dann 2 Karten anzeigen wenn eine davon eine Rasterkarte oder ein Satellitenbild ist.

Grüsse
    Anton

• Das ist jetzt etwas spitzfindig, aber basecamp kann dies zum teil. Man kann die draw priority einer birdseye so legen, dass man diese als obersten layer sieht, aber gleichzeitig information (aber nie das kartenbild) einer darunterliegenden vektorkarte angezeigt wird (ortsnamen, elevation).

Das umschalten zwischen birdseye unter vektorkarten ist in bc auch umständlich gelöst, da die erste nicht als "karte" gehandhabt wird, sondern als "userdata". Wurde bei garmin schon angeregt, vielleicht setzen sie es mal um.
    Gruss
    Wasabi65

Edit
    Habe erst jetzt antons comment gesehen