Hallo User,
gibt es eine Möglichkeit das Typfile (Farbe) einer Karte, die auf der SD-Karte liegt DIREKT zu ändern, um den Weg über "Sende an" der Karte/-n aus MS zu umgehen? (In MS ist das Typfile geändert).
Vielleicht mit GmapTool?
Allerdings verstehe ich zu wenig von der Materie. Hat jemand eine Anleitung, wie ich das machen kann?
Würde mich sehr freuen, und bitte um eure Hilfe.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Es geht mit Gmaptool. Lade TYP und Karte von SD zu Gmaptool, verwende "Ändern" -> "Ersetze Typfile in img-Datei".
-
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
DANKE Popej und DANKE von Harold.
So wie ihr mir das sagt, hat das nicht geklappt.
Ich habe die Änderung so wie auf den Bildern gezeigt vorgenommen und nach der Kontrolle auf dem ZUMO 550 war KEINE KARTE mehr vorhanden. Die Datei gmapsupp.img war zwar auf der SD-Karte, aber der ZUMO zeigte KEINE Karte an.
Ich habe dann die gmapsupp.img auf der Karte gelöscht (!) und dann von MS mit dem geänderten typfile auf die konventionelle Art (ca. 5.Std) wieder auf die SD-Karte gesendet. Das war O.K., aber nicht mit den in MS angezeigten Farben, sondern in der Garmin Farbe.(Auf dem ZUMO selbst sind gmapbmap.img und gemapprom.img die ich aber umbenannt habe (...*.im.)
Bei der ganzen Sache geht es um die NT 2012-40 auf MS 6.13.7 parrallel mit MS 6.16.3 auf WIN XP.
@ von Harold:
@ Popej:
Was sollte ich im GmapTool anklicken? "Alles Ändern" oder "Ausgewählte Ändern"
Nur damit ich nichts falsch gemacht habe.Vielleicht hat noch jemand einen Rat.
-
Es sollte "Alles Ändern" sein oder du solltest Karte und Typ wählen und dann "Ausgewählte Ändern" verwenden.
Ich werde dieses Problem zu untersuchen.
-
Danke Popej, ich warte auf dein Ergebnis.
Sonst keiner einen Tipp, wie man das Typefile IM Zumo ändern kann, ohne die bekannte langsame Tour?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Alles ist richtig für mich. Ich habe TYP in CN Europa ersetzt. BaseCamp zeigt die Karte aber ich habe kein freies SD um in nuvi zu überprüfen.
Edit: Hast du CNE 2012.40? Dies ist FID 2563, du solltest TYP vor dem Ersetzen zu korrigieren. Wähle Typ-file im Datei-Fenster und dann "Schreiben" -> "Korigierte TYP" -> FID 2563 ->"Schreibe Ausgewählte".
-
Danke Popej,
ich befolge GENAU deine Anleitung, und SCHON WIEDER IST DIE KARTE IM ZUMO VERSCHWUNDEN!
Das liegt wohl an meinem PC.
Trotzdem DANKE für deine Mühe.