Hi,
warscheinlich ist das nur ein "Noob"-Problem und hoffe, dass mir da schnell geholfen werden kann ;).
Hab jetzt das etrex 30 nachdem mein Vista HCx nach nur 6 Monaten den Geist aufgegeben hatte(Zum Glück noch volle Erstattung) und damit ein Problem: Ich kann keine Wegpunkte auf der Karte speichern :(. FW ist die 2.73 Beta. Liegts vielleicht dadran?
Beim HCx konnte ich mit dem (Maus)zeiger über die Karte gehen, dann an beliebiger Position einen Wegpunkt markieren (Blaue Flagge) und beim speichern noch den Namen editieren, eine Beschreibung eingeben und falls nötig nochmal die Koordinaten korrigieren. Diese Punkte konnte ich dann im Menü aus einer Liste auswählen und mich dahin navigieren lassen.
Beim etrex 30 kann ich auch mit dem Zeiger auf der Karte navigieren, aber wenn ich einen Wegpunkt markieren will (auf das navigationsnöppken drücken wie beim HCx), dann erscheint nicht das Menü mit dem Namen, der Beschreibung und den Koordinaten, sondern nur eine kurze übersicht, und ob ich mich dahin navigieren soll. Auf der Karte erscheint dann nur eine Pinnadel. Diese kann ich nicht editieren, und vor allem kann ich diesen Punkt in keiner Liste finden Bei den Wegpunkten im Hauptmenü sind diese Pinnadeln nicht.
Mir ist auch egal, obs ne Flagge oder ne Pinnadel dargestellt ist, wo kann ich die Punkte, welche ich auf der Karte markiere aufrufen und editieren?? Beim HCx war es ein Handgriff, beim 30 muss das doch möglich sein als Nachfolgemodell.
Vielen, vielen Dank!
Elli