Lifetime Update umsonst gekauft?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich werd irgendwie nicht schlau aus meiner Kiste (Zumo 550).
    Habe sie nun schon gut zwei Jahre und nachdem das Gerät anfangs Schwierigkeiten machte wurde es von Garmin ausgetauscht. Soweit so gut.
    Nun wollte ich mir ein Lifetime update gönnen um immer das neueste Kartenmaterial zu haben. Update bei Amazon bestellt und als die Karte ankam gleich mal den Code freigerubbelt und das Garmin angeschlossen. Aber das Update ging ganz ohne Code eingabe vonstatten!


    Jetzt hab ich die aktuelle Karte drauf (2012.40) und weiss nicht was ich mit der Update-Karte anfangen soll
    Hat jemand Erfahrungen oder sowas ähnliches schon mal erlebt?
    Vielleicht hab ich auch einfach nur was übersehen (?)


    Grüße
    Pipeto

  • Hallo!
    Ist beim Kauf des Navi eine ältere Kartenversion auf dem Gerät, könnte das erste Update ev. kostenlos sein!
    Ich könnte mir denken, dass der Code ab dem nächsten Update benötigt wird.

    Grüssle Charly!

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • ... könnte das erste Update ev. kostenlos sein!


    Naja, bei einem 2 Jahre altem Gerät wohl kaum noch. Aber das Gerät wurde ja mal getauscht. Je nachdem wann das war, könnte durchaus ein Garantieupdate installiert worden sein.


    Pipeto,


    schau mal in deinem myGarmin Konto unter myMaps in den Verlauf. Wenn ein Garantieupdate installiert wurde, sollte da "nüMaps Onetime ..." stehen. Wenn das Update über dein Lifetime Update installiert wurde, steht da "nüMaps Lifetime ...".


    Vermutlich ist es wirklich ein Garantieupdate (=Onetime). In dem Fall warte einfach die nächste Version ab und aktiviere das Lifetime Update dann in myMaps unter "Geschenkkarte aktivieren".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für eure Antworten,
    hab nochmal geschaut und auch gleich nochmal ein update gemacht da die aktuelle Karte (2012.40) nicht auf dem Rechner war. Hat auch wieder geklappt :)


    Ich hab auch nachgeschaut und es ist kein Garantieupdate sondern ein lifetime update. Bei den Bedingungen steht folgendes:


    Europa
    Im Rahmen der nüMaps-Garantie sind Sie zum Erhalt unbegrenzter kostenloser Karten-Updates berechtigt, sofern diese innerhalb von 90 Tagen ab dem Mar 04, 2010* verfügbar sind.


    * Die Garantie findet auf ein abgedecktes Garmin-Produkt Anwendung. Sie ist nicht auf andere Personen oder Produkte übertragbar. Sie haben nur Anspruch auf die kostenlosen Karten-Updates, wenn Sie das Gerät an den Computer anschließen und entweder (i) vor der ersten Verwendung des Geräts oder (ii) innerhalb von 90 Tagen nach der ersten Satellitenerfassung des Geräts während der Fahrt mit dem Gerät ("erste Satellitenerfassung") die Website www.garmin.com/mapupdates aufrufen. Wenn Sie gemäß einer dieser beiden Bedingungen berechtigt sind, haben Sie während des Zeitraums von 90 Tagen nach Anschluss des Geräts an den Computer und Aufrufen von www.garmin.com/mapupdates oder ab dem Datum der ersten Satellitenerfassung (der jeweils frühere Zeitpunkt findet Anwendung) Anspruch auf ein oder mehrere kostenlose Karten-Updates, sofern diese auf der Garmin-Website in diesem Zeitraum zum Kauf erhältlich sind.


    Ich mein, ich freu mich ja tierisch über die kostenlosen updates aber was mach ich jetzt mit der Karte?


    Grüße
    Pipeto

  • aber was mach ich jetzt mit der Karte?


    na dass was wir alle mit ner karte am navi machen, herumfahren und navigieren lassen. und mit der karte am pc kannste routen planen.


    also irgendwie versteh ich deine frage nicht oder willst du ein navi ohne karte betreiben :confused:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich mein die Karte zum freirubbeln mit dem Code drauf.
    Die kann ich nun zu meinen alten Telefonkarten legen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • achso die karte :D


    naja, steck se zu den andern utensilien vom zumo, dann haste alles beisamen. ;)
    weil ich denke du wirst die rubbelkarte beim nächsten update einlösen müssen.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Jepp, denke ich auch! Da es kein Zumo 550 LT gibt :rolleyes: und die Rubbelkarte noch nicht aktiviert wurde, wird das wohl eine einmalige Aktion gewesen sein.

  • wird das wohl eine einmalige Aktion gewesen sein.


    genau dass vermute ich nämlich auch, weil er oben ja schreibt dass der zumo mal auf ga ausgetauscht wurde, darum denk ich haben die dann eben in der datenbank für dieses austauschgerät ein einmaliges update hinterlegt welches allerdings kein ablaufdatum hatte (also diese standard 90 Tage), desshalb gings halt jetzt noch zu uppen.


    aber kommt eh spätestens beim nächsten updateversuch auf.


    bzw. braucht er ja nur in den verlauf im mygarminkonto gucken da steht eh dabei obs n onetime oder lifetime update war.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...