Garmin Eco Route Problem mit Anzeigemöglichkeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Da ich ein Garmin-Navi habe dachte ich mir so ne kleine Elektronikspielerei (Garmin Ecoroute HD) wäre was.
    Das Teil wird in den OBD Stecker gesteckt und kommuniziert via BT mit dem Navi. Es gibt allerhand unnütze aber interessante Info's an das Navi.
    (Ladespannung,Wassertemp, Ladelufttemp, Drosselklappenstellung, Motorlast, Fehler im Speicher o.a.)

Nachweislich(Foto's oder Video's) kann das Garmin auch den Ladedruck darstellen sofern die OBD dies ausgibt. Doch genaus dieses Feature kann ich bei meinem 1.8TSI nicht auswählen.
    War doch der Hauptkaufgrund diese Anzeige.

-Stellt sich mir nun die Frage: Wird beim 1.8TSI der Ladedruck nicht via OBD ausgegeben und kann der dies(die Ausgabe) eventuell freischalten?

Google hat leider nicht schlaues ergeben. Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp hat oder jemand Erfahrungswerte hat.
    Und sei es nur ein Link auf ein speziallisiertes Forum.

Danke im Voraus

Gruss Phil

• Manches wird halt nicht ausgegeben, wie z.B. welches Auto gemeint ist ;)

• Oh, Asche auf mein Haupt. Natürlich vergess ich das wichtige.

Ein Seat Altea XL 1.8TSI mit DSG.
    Das Navi übrigens ein 2595

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...