Hallo zusammen.
Da ich nun erstmals mein Jetzt-Cache-Fahrrad aus dem Schuppen hervorhole, möchte ich mir die Fahrradhalterung (die mit den Kabelbindern) für das etrex 30 kaufen. Ist diese allgemein zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen? Und, schadet eigentlich die Rüttelei am Fahrradlenker (Trekkingrad) dem Gerät oder der Lebensdauer des Gerätes nicht?
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, habe ich bisher immer das Gerät in der Hand gehalten und mit einer "Fotoapparatschlaufe" gesichert. Nun kommt es bei der Cacherei aber öfter mal vor, dass ich die Hände frei haben möchte, meistens lege ich das Gerät dann auf den Boden. Mit der Schlaufe ist das immer etwas umständlich und ich suche Alternativen zum "Bodenlegen". Die Rucksackhalterung kommt nicht in Frage, weil ich ohne Ruckisacki unterwegs bin. Jetzt habe ich auf der Garminhomepage einen Gürtelclip und eine Karabinerhalterung gesehen. Auch eine selbstaufrollende Schlaufe (Gearkeeper) gibt es von Garmin. Was habt ihr im Einsatz? Welches von diesen Teilen findet Ihr empfehlenswert? Es sollte halt praxistauglich/stabil und nicht zu fummelig/zeitraubend sein.
Zu guter letzt: Habt ihr noch einen heißen Tipp für eine Displayschutzfolie?
Vielen Dank
Grüße
Volkbrecht