Zumo 210 keine Anzeige der Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, inzwischen bin ich Besitzer eines Zumo 210 und es nervt! Nachdem das kostenlose Update nicht installierbar war und ich erst das Navi leerräumen mußte, damit das Update installiert werden konnte, taucht jetzt das nächste Problem auf: Es wird keine Karte mehr angezeigt. Ich nehme mal an, daß auch die nicht mögliche Adresseneingabe mit dem Fehlen der Karte zusammenhängt. Auf dem Navi selbst befinden sich jetzt folgende Verzeichnisse: .system City Navigator Europe NT 2012.10.gmap CSV Garmin GPX Help Pictures Poi Text Vehicle Voice Was ist hier schon wieder los? Starte ich den Mapupdater schließt er das Update problemlos ab, meldet über myGarmin aber weiterhin, daß das Update nicht komplett sei. Danke Roads End

• Warscheinlich hast Du zuviel vom Zumo gelöscht.

Als erfahrener PC-Anwender hast Du sicherlich vor dem Löschen ein Backup auf den PC gezogen, und die Daten auf eine DVD gebrannt.

Du kannst einfach die Daten von der DVD mit dem Zumo vergleichen und die fehlenden Dateien wieder auf den Zumo kopieren. :D
    Alternativ kannst Du alle Dateien vom Zumo löschen, und die DVD komplett auf den Zumo übertragen. So hast Du den Zumo im Auslieferungszustand. :p
    Danach kannst Du die Hörbücher, Musik, Bilder, exotische Hilfstexte und Sprachen löschen.

Bei dem Kartenupdate mußt Du die alte gmapprom.img löschen/verschieben um Platz zu schaffen. Danach müßte das gesammte Kartenupdate passen, sonst beschränke dich auf "Westeuropa"
    Mach das Kartenupdate in einem Zug auf auf Navi und PC, sonst kommen eventuell nicht alle Zusatzdateien auf den Zumo.

Limbo

• Danke für die Hilfestellung, Limbo. Werde mich dann mal frisch ans Werk machen. Die Originaldateien hatte ich natürlich vorher vom Garmin als Backup gespeichert. Info folgt. Gruß Roads End

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Limbo, mit dem zweiten Weg lief es dann endlich, wie es auch sein sollte. Jetzt ist zumindest der alte Stand wieder vorhanden und das Navi einsatzfähig für die heutige Tour. Besten Dank noch mal Roads End

• Hallo

Nochmal kurz zum Update selber: Bei den letzten drei Kartenupdates mußte ich auf dem Zumo 210 noch nie vorher extra was löschen. Das passiert doch beim Update ganz automatisch.

Gruß Ulf

• Bei den letzten drei Kartenupdates mußte ich auf dem Zumo 210 noch nie vorher extra was löschen. Das passiert doch beim Update ganz automatisch.

Ich habe keinen Zumo 210, und das Löschen der alten Karte sollte automatisch passieren, und sonst auch prima funktioniert.
    Bei meinem und anderen 660er Zumos gab es Probleme mit dem 2012.40er Update.

Meine Formulierung
    [/QUOTE]"Bei dem Kartenupdate mußt Du die alte gmapprom.img löschen/verschieben um Platz zu schaffen.[QUOTE]
    ist deshalb nicht unbedingt richtig, wenn es auch anders funktionieren kann.
    Es ist aber keinesfalls verkehrt, von der alten "gmapprom.img" und den alten Zusatzdateinen ein Backup zu behalten.

Haupsache ist aber, dass Roads End´s Zumo wieder läuft. :tup:

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...