Hallo allerseits,
hier mal wieder ein Neuer der euer Wissen abschöpfen möchte. Ich habe die Suche bemüht und auch einiges quer gelesen, insofern entschuldige ich mich gleich mal vorab falls ich etwas übersehen haben sollte.
zu meinem Problem:
Navi ist ein Zumo660, Software-Version 4.50, dazu habe ich den Lifetime Update. Folgendes habe ich gemacht:
1. wollte ich von CN 2012.20 auf 2012.30 updaten. Dabei kam die Meldung dass nicht genug Speicher auf dem Gerät verfügbar ist.
2. habe ich dann einiges auf dem Gerät gelöscht: alle Tracks, Texte und Hilfedateien ausser DE und EN, sowie den Inhalt des Ordners \Garmin\JCV
3. Der Lifetime Updater ist so konfiguriert, dass er sowohl auf dem Gerät als auch auf dem PC (Win 7) installieren soll
4. Nach dem Löschen startete der Update
5. Nach ca. 2/3 der Karteninstallation bricht diese mit der Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten" ab.
6. Wiederholungen der Prozedur haben nichts am Verhalten geändert
Daraus entstand erstmal das Problem dass keine Karten mehr auf dem Navi waren. Um das zu beheben habe ich folgendes gemacht:
1. Mit Mapsource CN2012.20 Kacheln aufs gerät geladen. Beim Start von Mapsource wird angemeckert, dass die Datei "City Navigator Europe NT 2012.30.gmap" nicht gefunden wird.
2. Zumindest geht aber das Zumo wieder, bringt mir allerdings die Fehlermeldung "Karten sind nicht authentisiert". Die *.gma-Dateien auf PC und Zumo sind identisch.
3. Der Lifetime Updater hängt an der Stelle "Neue Karte Verfügbar [...] Bereit zur Installation.
4. Wenn ich Installieren klicke geht das Spielchen von vorne los
5. Unter Einstellungen -> Installation sind alle Optionen mit der Begründung dass sie während eines Updates nicht verändert werden können, ausgegraut
6. Der OneTime-Updater bringt mich direkt zu Version 2012.40, die ich zwar mittlerweile auch installiert habe (und die auch funktioniert, allerdings nur auf dem PC), was aber mein Problem nicht löst.
Also meine Fragen:
Wie bekomme ich die 2012.30 korrekt installiert, egal ob auf PC oder Navi+PC? Gibt es eine Möglichkeit dem Livetime-Updater zu sagen er soll von vorne anfangen? Wie werde ich die Fehlermeldung vom Navi mit den nicht authentisierten Karten wieder los?
Sorry für den langen Text, bin für alle Vorschläge dankbar!
Gruß, Andi