Frage zum Nüvi 4390

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir sein Nüvi 4390 geborgt. Da ich sehr neugirig bin wollte ich mir mal ansehen wie die Verzeichnis und Filestruktur am Gerät aussieht. Also mit einem USB Kabel am PC angeschlossen und... leider nichts.

Das Gerät wird zwar als neue Hardware erkannt, dann wird versucht es zu installieren. Dabei gibt es einwe Fehlermeldung, dass die Installation nicht möglich ist...

Ich habe auf meinem PC die Garmin USB-Treiber drauf, denn ich verwende sonst ein Garmin der 60iger Serie und ein Oregon. Diese Geräte werden anstandslos im Explorer dargestellt. Das Nüvi leider nicht.

Gibt es da beim Nüvi was besonderes zu beachten oder einen Trick um es im Explorer darstellen zu können?

Liebe Grüsse

Peter

• Hallo Peter,

das Nüvi braucht keine Garmin-Treiber.
    Das Problem liegt vermutlich an deinem Windows bzw. USB-Anschluss/Kabel

Viel Erfolg
    Anton

• Danke für die Antwort. Ich verwende WinXP SP3 und nehme ein USB-Kabel mit dem ich normalerweise eine 500GB Western Digital 2,5" externe HD anschliesse.

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hat niemand eine Idee was man noch probieren könnte oder müsste um doch noch das Nüvi im Explorer zu sehen?

Liebe Grüsse

Peter