Hallo,
ich nutze jetzt seit zwei Jahren das etrex hcx zum Bergwandern und auf dem MTB, immer mit den openMTBmap Karten und vorgefertigten Tracks. Eigentlich eine super Kombi.
Eine Sache stoert mich allerdings zunehmend: Die Performance des Maprenderers ist selbst bei hoher Zoomstufe und wenigen Geoelementen im Umfeld sehr duerftig. Dies faellt auf bei Opertioenen wie:
-Verschieben des Kartenausschnittes beim Wandern,um sich Uebersicht zu verschaffen
-Beim rein- und rauszoomen
-Ausrichten der Karte nach Kompass (das mache ich beim Wandern aller paar Min und das Rendern der fertigen Ansicht dauert oft ueber 10sek)
Usw.
Sobald die Umgebung dichter bebaut ist, wird grenzt es bisweilen auch an Unbenutzbarkeit (zb Navigation auf dem Bike aus der Innenstadt "ins Freie" ist der Horror und versaut den Beginn fast jeder Tour)
Ich wuesste gerne von Leuten,welche auch das etrex UND openMTBmap benutzt haben, ob eins der neueren Geraete,insbesondere sticht mir das Oregon 450 ins Auge, mein Leben arg verschoenern koennte?
Bei Youtube findet man zwar viele Videos, nur vom zb. scrollen durch die openmtbmap habe ich leider noch keins gefunden.
Dank euch vielmals!