Alles anzeigenjetzt möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben, von wegen Bastelbude...
habe mir vor Jahren einen Zumo 660 gekauft, auch aufgrund eines Tips hier.
Bin soweit zufrieden.
Aber diese Bastelei beim Kartenupdate oder Ähnlichen ist wirklich nicht Consumer-freundlich.
Wenn ich basteln will, hole ich mir ne Kiste Holz
Jedoch am meisten nervt mich diese Gehabe der Gurus. Die es immer raushängen lassen, wie toll Sie doch basteln können.
Die können sich so wichtig nehmen wie Sie wollen. Das Problem ist jedoch, das Garmin dann denkt, Ihre Software ist sooo toll.
Nein das ist sie nicht, die Garmin Software.
Fakt ist, das die Garmin Software überteuertes Zusamengeschreibse von nicht durchdachten Anforderungsprofilen ist.
Mag dies beim updaten ja noch einigermassen angehen, beim Routing kommt mir das k.K.
und bevor TF jetzt loslegt, geb ich es gleich zu: Ja ich trinke in Italien am Abend lieber einen Roten als mit Laptop die nächsten 500 km aus zu arbeiten.
Hört doch auf die berechtigten Kritiker zu beschimpfen, übt doch die Kritik an Garmin damit endlich die Geräte moppedtauglich werden.....
Fakt ist doch, dass der zümo660 mit seinen 4GB Speicher für diese immer umfangreicheren Kartenversionen nicht mehr zeitgemäss ist und eine Modellüberarbeitung auch aus anderen Gründen zwingend ist.
Wie schon beschrieben, sind da die nüvis zeitgemässer und ich würde sofort so ein Ding ans Mopped machen, wenn es denn wasserdicht wäre und eine Bluetooth-Headsetverbindung ermöglicht. Zudem müsste für den Motorradbetrieb die Halterung etwas stabiler sein, für im PKW geht's.
Und für die Routenerstellung braucht's nicht mehr zwingend einen Laptop, ist einfacher und übersichtlicher, auch mit Zwischenzielen. Das kann ich in Italien oder sonstwo im lauschigen Biergarten bei einem Roten oder Bier gemütlich erledigen.