Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade angemeldet nachdem ich immer wieder mal auf Euer aktives Forum mit guten Tipps zu Compegps gestossen bin. Meinen Sportiva verwende ich fast ausschliesslich als Bergführer im alpinen Gelände und bin prinzipiell mit den Möglichkeiten der Software und dem Gerät sehr zufrieden. Ich nutze Linux mit CGPSL unter windows in einer vm.
Hier nun meine Frage, zu der ich nicht so recht etwas finden konnte:
Meine Soft- Buttons (Touchscreen) zeigen durchweg eine Verzögerung bis das Programm reagiert von ca. zwei langen Sekunden. Und das nicht nur bei obskuren Einstellungen, sondern so gut wie allen Funktionen. Man kann damit arbeiten, aber das nervt.
Ausserdem finde ich den Touchscreen auch direkt nach Kalibrierung enttäuschend ungenau. Beim Setzen von WP zum Beispiel springt der Cursor um einige "Millimeter" wenn ich auf einer Stelle bleibe... Auch ohne Display- Schutzfolie.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? In wieweit ist dieses "laggy" Verhalten normal beim Sportiva?
Habe alle Versionen, Firmware Update und Cleanen- installationen die hier so empfohlen werden ausprobiert, ändert aber nichts.
Würde mich über Rückmeldungen freuen bevor ich das Teil einschicke denn das Ganze ist gerade so an der Grenze zum richtig nerven!
Vielen Dank und beste Grüße,
flok