Ja mei Amazon
1. Display scheint von manchen nicht als so besonders empfunden zu werden. Finde ich persönlich aber nicht so kritisch. Bei Radtouren würde ich zur Not auch mal absteigen und das Gerät aus der Halterung nehmen.
Ein besseres, ohne Hintergrundbeleuchtung und bei Sonne ablesbares Display wirst Du auf dem Markt nicht finden. (Kommt mir jetzt nicht mit eInk)
2. Kritischer finde ich da schon die Aussage, dass anscheinend schon für eine kleine Radrundtour von 50km Länge keine Rasterkarten genutzt werden können, weil diese schon zu "groß" sind. In Rede steht die Tour Explorer 25 von Magicmaps. Ist das so?
Diese Aussage trifft auf Custom Maps zu. Bei Garmin gekaufte Rasterkarten decken komplette Länder ab, wobei die Karten von Garmins Birdseye Servern vom Preis durchaus den Sachverhalt des Wuchers erfüllen dürften. Wer sich einlesen kann und ein gewisses Geschick für Software mitbringt, kann seine eigenen großen Rasterkarten erstellen und auf einem Gerät mit gepatchter Firmware anzeigen lassen.
3. Der Empfang soll nicht so gut sein (driften) wie beim Vorgänger ?
Mit der aktuellen Firmware ist der Empfang so, wie man ihn in der Geräteklasse erwarten kann.