gespeicherte Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • beim speichern von routen mit mehreren zwischenpunkten gibt es bei mir probleme.
    geht man in die ansicht mit den gespeicherten routen rein kann man durch antippen einer route die routendetails sehen. (name, entfernung, zeit, anzahl zwischenziele)

die route aktiviert, auf der karte angeschaut und ueber q-turns die kilometer und zeit verglichen ergibt folgendes ergebnis:
    in q-turns sind die angaben in ordnung (km und geschaetzte fahrzeit)
    in der detailansicht bei den gespeicherten routen stimmt die fahrzeit ueberein, aber die kilometer sind viel weniger (faktor 0,5) [nein, es ist auch nicht die luftlinie]
    ausserdem ist die anzahl der zwischenziele total geschrumpft (faktor 0,2)
    auf der karte und q-turns kann man aber erkennen, dass jeder punkt angefahren wird. die route ist voellig in ordnung und kann abgefahren werden.

warum macht die detailansicht der gespeicherten routen so einen mist ?
    (ich glaube nur bei vielen zwischenpunkten?)

• Hallo mccorner,

bei mir scheint es so zu sein, dass beim erstmaligen speichern einer Route auch mit 20 Zwischenpunkten die Fahrzeit und die Anzahl der Routenpunkte korrekt sind. Lade ich dagegen eine Route, ändere sie und speichere sie wieder, kommt es gelegentlich (nicht immer und nicht reproduzierbar) zu einer Anzeige einer geringen Streckenlänge und wenigen Via Punkten. Lade ich die so gespeicherte Route, sind allerdings immer alle Zwischenpunkte enthalten. Ich verwende die englische R3 Version.

Gruß
    Heinrich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi!

Denselben Fehler habe ich über meinen Händler an Garmin gemeldet.

Er wurde mir als reproduzierbarer Fehler vom Softwaresupport bestätigt (angeblich war es für sie ganz neu).

Lösung bisher noch keine.

Schade.

• Kann es daran liegen, daß die Routen untershiedliche Startpunkte haben und der IQUE immer die aktuelle Position als Startpunkt verwendet, d.h. die Startposition nicht mit einer Route abspeichert, sondern immer die aktuelle Position (die man bei ausgeschaltetem GPS Empfänger auch manuell mit Hilfe der Karte verändern kann) verwendet?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tach auch und hallöchen,

Das Problem hatte ich auch neulich und mich erst mal wieder gewundert. Ein Softwareupdate scheint auch nicht die Lösung zu sein, da es danach wieder aufgetreten ist. Habe erst heute diese Beiträge hier dazu gelesen. Tja! Is ja schon wieder... Na, ja, Tüddelkram halt. :gaga:

Habt Ihr das Thema weiterverfolgt?

Bis denn, denn. ;)

• Zitat

Zitat von FazerTom@17.09.2004 - 13:14
    Denselben Fehler habe ich über meinen Händler an Garmin gemeldet.
    Er wurde mir als reproduzierbarer Fehler vom Softwaresupport bestätigt (angeblich war es für sie ganz neu).
    Lösung bisher noch keine.
    Schade.

anscheinend noch immer keine lösung.
    schlafen die denn ?????

• Zitat

Zitat von mccorner@22.11.2005 - 17:47
    anscheinend noch immer keine lösung.
    schlafen die denn ?????

Hallöchen Frank,

wäre ja auch nix Neues, oder? (Habe gerade angefangen mich mit Fastfinger zu beschäftigen, dazu gibt es ja reichlich Material von Winfried und Dir.)

Bis die Tage mal ;)

• Hallöchen, hallöchen,

heute wars mal wieder soweit, neue Route eingegeben und da waren mal wieder die berechneten Kilometer falsch. Scheint aber mehr ein Problem der Ausgabe zu sein oder der zugehörigen Anzeige, da die Kilometeranzeige unter QueRoutes richtig war. Könnte man also als z. B. nicht Beamter durchaus vernachlässigen.

Bis denn, denn. ;)

• jo, ansonsten klappt das ja alles ganz gut.

und schon spass mit FF gehabt???
    ich möchte nicht mehr darauf verzichten :)

• Jau, jau,

komme aber im Moment nicht viel weiter, da ich wenig Zeit habe. Jetzt kommt erst mal der Urlaub. Mal sehen.

Bis denn, denn. ;)