mein 660'er (2. Lieferung nach Gewährleistungfall vor ca 9 Monaten) benimmt sich seit dem 2013.10 Update ein bisschen komisch:
Zur Vorgeschichte: vorgestern Update (PC und SD-Karte) runtergeladen, dann Verschiebungsaktion Zumo/SD-Karte veranstaltet und mit geändertem Typfile "neue" .img wieder auf SD-Karte geschickt. Gestern damit schmerzfrei spazierengefahren, allerdings wurde die Karte (erstmals) 2 mal nicht auf Anhieb gefunden. Heute machte ich wg. Regenwetter Aufräumaktion unter Favoriten und Routen.
Nun plötzlich fragt die Kiste: Routen neuberechnen?
Spasseshalber hab ich ihn dann gelassen und rund 30 Min dabei zugeguckt.
Ergebnis: die neuberechneten Routen sind im Schnitt ca 5% länger und zeigen teilweise eine explosionsartige Vermehrung von Zwischenzielen: einmal 281=>292 km und 277=>286 Zwischenziele, ein ander mal 222=>233 und 7=>122, Extremfall 337=>341 km und 8=>370 Zwischenziele.
Nach Neuberechnung von 7 Routen hat er dann aufgegeben mit Meldung "nicht genug Speicherplatz", 1726 Zwischenziele und noch 6 nicht bearbeitete Routen mit (bislang) 58 Zwischenzielen.
Hätte er nicht sofort nach dem Update die Neuberechnung anbieten sollen?
Und empfielt es sich vielleicht b.a.W. nicht mehr neu berechnen zu lassen?
Mal sehen, was die Kiste noch nettes in petto hat ...
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Da die Routen auf älteren Karten erstellt wurden, will der Zumo sie neu berechnen.
Du musst deine Routen mit dem neuen Kartenmaterial in BaseCamp neu berechnen lassen und wieder an den Zumo senden. Vorher im Zumo alle Routen löschen. -
das habe ich versuchsweise schon gemacht - allerdings in Mapsource. Dabei blieben komischerweise die km und die Anzahl Zwischenziele gleich.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Basecamp behält auch die Anzahl Zwischenziele - aber routet anders, da die Routenpräferenzen nicht identisch eingestellt werden können. Bei soweit als möglich gleichen Routenpräferenzen/Ausschlüssen meint Mapsource 348 und Basecamp 335 km ...
-
Bei mir hat Basecamp nach dem Kartenupdate erst einmal unmögliche Routen berechnet. Nachdem ich dann einmal die Präferenzen geändert, und wieder so wie vorher eingestellt habe, stimmten die Routen wieder so wie es vorher mit der alten Karte war.
Warum weis ich nicht, Nur das war mein Problem und so habe´ich es gelößt.
Limbo -
ich denke ich werd die vom Zumo neu berechneten Routen jetzt erst mal in die Tonne treten, die von Mapsource neu berechneten draufspielen und sie mir dann mal in aller Ruhe auf dem Zumo angucken und dort ggf. überarbeiten. Mal sehen wieviele Zwischenziele so rauskommen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ich denke ich werd die vom Zumo neu berechneten Routen jetzt erst mal in die Tonne treten, die von Mapsource neu berechneten draufspielen und sie mir dann mal in aller Ruhe auf dem Zumo angucken und dort ggf. überarbeiten. Mal sehen wieviele Zwischenziele so rauskommen.
Du kannst die auf dem Zumo abgelegten Routen über USB-Kabel auf dem PC mit Basecamp öffnen und vergleichen, dabei sollten die Routen andere Farben haben.
Limbo -
andere Farben? Bei werden alle Routen in Basecamp in gleicher Farbe (pink) dargestellt - und das ist dann im Nahbereich ziemlich unübersichtlich
-
Die Routenfarben kannst Du auch in BaseCamp ändern. Doppelklick auf die Route und dann unter "Info" die Farbe setzen.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...