Kartenauswahl im 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

ich hoffe, ich schneide nun kein Thema an, das bereits ausführlich diskutiert wurde...... B)
    Auf der Speicherkarte meines 276C habe ich sowohl die CitySelect-Karte als auch die TOPO-Karte desselben Gebietes gespeichert. In der Betriebsart "Automotive" erscheint grundsätzlich die CitySelect-Karte, im Marine Modus die TOPO Karte. Weiß jemand von euch wie ich die TOPO auch im "Automotive" Modus ansehen kann ohne CitySelect zu löschen? Bei der Ansicht im Marine-Modus kann ich eben keine Luftliniennavigation vornehmen, was mich bei Wanderungen sehr stört (...oder bin ich einfach zu dämlich, das einzustellen...?)
    Im Menü "Datenchip-Informationen" kann ich nur alle Karten (also TOPO UND City-Select) aktivieren oder deaktivieren...
    Viele Grüße

Hubert

• Moin,

"Im Menü "Datenchip-Informationen" kann ich nur alle Karten (also TOPO UND City-Select) aktivieren oder deaktivieren... "

Hmm, also da hätte ich auch gesucht.

Aber ruf doch einfach mal den Hersteller der Topo (GPS Gmbh?) an oder ne mail an Garmin, dann sollte sich das Problem lösen lassen.

Gruß
    Jens

• 276er anschalten.
    Karte wird angezeigt
    -> Menü
    (ganz unten) "Daten-Chip Information" -> Enter
    (es ist/sind dann links die Kästchen mit den Häckchen für die rechts dargestellte geladene "Kartenfamilie" zu sehen (steht auch oben drüber!) )
    Mit den Cursortasten den Namen der "Kartenfamilie" aktivieren,
    NICHT das Kästchen (damit wählt man alles aus - das wissen wir ja schon :) ) !!
    Also nur wenn der rechts vom Kästchen stehende Name farbig hinterlegt ist -> Enter.
    ...
    voila
    ...
    alle Karten einzeln zum An- und Abhaken (dafür den Cursor auf das Kästchen ...)

Bei Klick auf den Kartennamen gibts Detailinfos.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hubert!

Hier noch ein kleiner Hinweis. Ich kenne die Topo-Karten nicht, gehe aber davon aus, dass diese ähnlich wie CroGuide nicht autoroutingfähig sind. Falls dies so ist, musst du nach dem Auswählen der entsprechenden Karten in "Setup" > Register "Straßenrouting" > "Routenauswahl" > und hier "Luftlinie" wählen. Ansonsten werden deine in diesem Kartenmaterial erstellten Route nicht als lauffähig angezeigt.

• Hallo SP-Drei,

das ist doch genau das, was er gemacht hat, oder?

Ich glaube, ich kann deiner Beschreibung nicht ganz folgen:
    Wenn ich das laut deiner Beschreibung mache, dann kann ich zwar *einzelkarten* in der City Select oder der Topo oder der Worldmap etc. de- bzw aktivieren.

DU meinst, wenn er ein Gebiet TOPO haben will und in einer anderen Kachel CITY Select? Dann gebe ich dir recht über die Auswahl der EInzelbebiete.

Ich habe das Problem aber so verstanden: Er kann im "Automotive mode" die TOPO nicht darstellen und aus irgendwelchen Gründen die Häkchen nicht einzeln für CITY SELECT und/oder TOPO auswählen. Entweder sind beide abgehakt oder nicht.

Gruß
    Jens

• Hallo...

also erstmal tausend dank an sp-drei! :8 genau das ist es! ich hatte nicht bemerkt, dass man bei den datenchip-informationen mit dem cursor nach links klicken kann und damit auf die tatsächlich dargestellten karten zugreifen kann. bin jetzt glücklich und zufrieden! :D

Vielen dank auch an jens und micha!!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...