nüvi 1450 / Routenplanung über PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

Habe mir auf Weihnachten 10 in einer geistigen Umnachtung das nüvi 1450 gekauft.
    Bin nicht besonders glücklich damit.:(

Aber - vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
    Möchte gerne im Juni mit dem Motorrad von der Schweiz Richtung Hamburg und logischerweise, wieder zurück.

Die ungefähren Ortschaften die ich dabei anfahren möchte, sind mir bekannt.
    Am allerliebsten würde ich die Route vorgängig auf dem PC erstellen.
    z.B mit dem Programm Motorradplaner (finde ich Spitze) oder mit Motoplaner direkt via Internet.

Nur - wie bekomme ich die Daten vom PC auf das Navi???
    Wer kann mir da helfen und dies am liebsten/wenn möglich - ganz einfach und verständlich.^_^

Bin mal gespannt auf die Reaktionen.
    Liebs Grüessli und bis...
    GL-Marcel

• ... wie bekomme ich die Daten vom PC auf das Navi ...

Mittels USB-Kabel (Verbindung PC <-> Garmin) und dann im Programm Motorradplaner "GPS-Export Garmin GPX" auswählen:

Übrigens dem Nüvi 1450 kann man nachträglich die Kreuzungsvorschau JCV beibringen:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=51301

Das Nüvi 1450 ist aber wohl nur bedingt fürs Motorrad geeignet.

• Hallo blümj
    Danke für die Antwort, den Hinweis.
    Nur - das klappt leider nicht. Kann dann zwar die Tour auf dem PC speichern/downladen - aber vom PC auf das Navi, da läuft nichts. Auch nicht mit der Kabelverbindung.
    Die Kreuzungsansichten in 3D sind übrigens auf dem nüvi 1450 bereits vorhanden.
    Liebs Grüessli,
    GL-Marcel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe zwar momentan keinen 1450er zur Hand, aber muss man nach der Datenübertragung nicht dann noch (im Navimeue) auf eigene Dateien und Routen importieren gehen?

Oder gibts gar keine Übertragung zum Navi?

• Hallo Blümj

So wie es aussieht, keine Möglichkeit zum Import von PC auf Navi. Finde jedenfalls derzeit nichts in der Richtung.
    Die Benutzerführung dieses Teils bringt mich noch um den Verstand.^_^

Wobei mir in den Sinn gekommen ist, dass es vielleicht ja auch was mit meiner Compikiste zu tun haben könnte.
    Werde das Spiel heute Abend mal mit dem Lapi versuchen. Vielleicht klappt es ja da besser.
    Mal sehen.

Jedenfalls - danke für deine Bemühungen.
    Grüessli, GL-Marcel