Hallo,
ich habe eine Frage, zu der ich bisher nichts gescheites gefunden habe.
Kann mir jemand möglichst genau beschreiben, welche Schritte und Einstellungen nötig sind, um einen im Trackmanager vorhandenen Track zum Endpunkt des Trecks zu folgen. Im Display müßte die Ankunftszeit am Ziel angezeigt werden.
Die Tracklinie wird etwas breiter als normal.
Einmal hat es geklappt. Warum hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank im voraus für jede Anregung in dieser Richtung.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich habe das Problem mit Hilfe des Buches "GPS Praxisbuch Garmin eTrex 10, 20, 30 ff." gelöst. Books on Demand, ISBN 978-3-8423-6707-4, Paperback, 156 Seiten
Autor: RedBike, (shop.red-bike.de)
Verlag: BOD Verlag (http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=649795) -
Da bist Du aber schnell fündig geworden, leider wissen es nun die Anderen, welche das Buch nicht haben, immer noch nicht. Vielleicht kannst Du die Lösung Deines Problems auch mit eigenen Worten wiedergeben?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
biblio meint die Funktion "GO" welche er in seinem eTrex nicht gefunden hat.
Dazu hat er eine Anleitung zur Einrichtung eines Datenfeldes gesucht. Im Garmin-Manual auf Seite 28 "Einrichten von Datenfeldern"Das "GO" bekommt man, wenn man im Trackmanager einen Track ausgewählt hat und auf Funktion "Karte anzeigen" geklickt hat.
Danach wird die Trackline in der Farbe magenta angezeigt und die Linie ist etwas dicker.Gruß
Wolfgang -
kann man irgendwie sehen wie weit die Strecke auf dem Track bzw. wie viele Höhenmeter es zum Trackende bzw. Zwischenziel - (z.B. Mittagspause) noch ist.
Das soll bei den älteren Geräten gegangen sein.
Gibt es inzwischen einen Fix für die falsche Höhenaufsummierung (oft 50% falsch).
-
kann man irgendwie sehen wie weit die Strecke auf dem Track bzw. wie viele Höhenmeter es zum Trackende bzw. Zwischenziel - (z.B. Mittagspause) noch ist.......
Nach "Go" auf Track kann das Datenfeld "Distanz z. Ziel" verwendet werden. Für die "Mittagspause" etwa als Wegpunkt, müsste routing verwendet werden, da einzlene Trackpunkte zwar als "Distanz z. Nä." ( Distanz zum Nächsten Punkt ) ebenfalls via Datenfeld angezeigt werden können, aber dabei bekomst Du Keinen Hinweis auf den Namen ( Trackpunktnummer ) des Trackpunktes. Trackpunkte können auch nicht mit eigenen Namen versehen werden.
Gruß
Wolfgang -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hier häng ich mich mal mit rein, wenn ich auf GO gedrückt habe und mir der Track angezeigt wird, wie mache ich das wieder Rückgängig? Ich will nur die Karte angezeigt bekommen, ohne den Track darin vermerkt zu haben.
viele Grüße
Chris -
Etrex 10:
- zweimal Menütaste drücken
- "Zieleingabe" auswählen
- "Navig. anhalten" auswählen
So wird die Zielführung beendet.
Wie man den Track ausblendet, habe ich ja in dem anderen Thread geschrieben . -
hier häng ich mich mal mit rein, wenn ich auf GO gedrückt habe und mir der Track angezeigt wird, wie mache ich das wieder Rückgängig? Ich will nur die Karte angezeigt bekommen, ohne den Track darin vermerkt zu haben.
viele Grüße
Chris
Wenn du deinen eigentlichen Thread dazu mal anschauen würdest, hättest du hier nicht nochmals das Faß aufmachen müssen.Nick
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...