Hallo,
habe (wie ich glaube seit dem letzten Firmwarupdate) folgendes eigenartiges Verhalten bei meinem Oregon:
1. Tracks habe ich auf der Speicherkarte abgespeichert
2. Nach Abspeichern eines neuen Track werden die anderen Tracks,
die sich auf der Speicherkarte befinden auf dem Oregon nicht mehr angezeigt
3. Bei Ansicht der Speicherkarte im Datei-Explorer via Laptop sieht man jedoch, dass alle vorhanden sind
4. Kopiere ich die Tracks auf den Laptop und dann wieder zurück auf die Speicherkarte, sehe ich sie wieder auf dem Oregon
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
haben die Tracks alle den gleichen Namen im <name>-Tag. Der Oregon zeigt ja nicht die Dateinamen der gpx-Dateien an, sondern die "inneren" Namen.
Franz -
Hallo Franz,
nein haben sie nicht, es ist wirklich komisch, dass wenn ein neuer Track auf dem Oregon gespeichert wird, auf einmal die Track auf der Speicherkarte nicht mehr angezeigt werden.
Trotzdem danke für deinen Hinweis. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bei mir ist das auch, dass gelegentlich einige Elemente (Tracks, Routen und Wegpunkte) nicht angezeigt werden. Ganz krass ist das bei den Wegpunkten, die löscht das Gerät gelegentlich komplett.
Ein Reset lässt die Elemente wieder erscheinen. (Die gelöschten WP natürlich nicht)Leider ist der Abstand zwischen den Updates mittlereile sehr lang geworden. Früher war das spannender, als alle 3 Wochen was kam. Kaputt war bisher bei jedem Update etwas.
-
Gut, dass ich relativ oft die Daten sichere. So geht letztendlich doch nichts verloren.
Und stimmt, die Wegpunkte waren auch nicht mehr da --- mußte ich auch rücksichern.:D
Irgendwie dürfte das Gerät massive Probleme mit Speichereinteilung/-zugriff haben. -
Speicher deine Tracks auf dem Gerät, dann hast du dieses Phänomen nicht mehr. Sicherlich ist das Prob beim nächsten Update beseitigt. Aber so kann su wenigstens weiter damit arbeiten.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Speicher deine Tracks auf dem Gerät, dann hast du dieses Phänomen nicht mehr.
Ja so ist es. Kann mich noch erinnern, wie die Oregons tlw. Probleme mit Tracks im internen Speicher hatten, deshalb habe ich sie auf der Speicherkarte, interessant ist auch, dass es mit Tracks im Archiv keine Probleme gibt.
Danke an alle, vielleicht gibts eh bald eine neue FW. -
Speicher deine Tracks auf dem Gerät, dann hast du dieses Phänomen nicht mehr. Sicherlich ist das Prob beim nächsten Update beseitigt. Aber so kann su wenigstens weiter damit arbeiten.
Alle meine Tracks sind auf dem Gerär und trotzdem spinnt es.
Und das das beim nächsten Update beseitigt ist, glaube ich erst, wenn es da ist. Garmin braucht oft zig Updates, um irgendeine Kleinigkeit zu berichtigen.
-
Problem ist auch bei Garmin bekannt, mal schauen............
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=14763 -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...