Da ich nicht weiss, wie ein Gerät heisst, das die für mich benötigten Funktionen beherrscht, bin ich bei der Suchfunktion gescheitert. Deshalb suche ich Rat bei euch.
Ich brauche ein Gerät dessen einzige Funktion die Aufzeichnung des zurückgelegten Weges ist. Folgende Daten wären wichtig:
Geschwindigkeit, Zeit und Ort. Wann wurde gefahren, wann Pause gemacht.
Die Streckenlänge beträgt ca. 1000 km in 24 Stunden. Das ganze sollte auf einen Computer möglichst per USB übertragen werden können, damit man die Fahrzeit und Pausen bestimmen kann. Toll wäre, wenn man die Daten wie bei Mapsource auf einer Karte darstellen könnte. Die Stromversorgung sollte über Zigarettenanzünder möglich sein und einen Stromausfall von ca. 2 Stunden per Akku überbrücken können. Eine fixe Montage ist nicht vorgesehen, das Gerät möchte ich wie ein Navi mitnehmen können und bei Bedarf einstecken und verwenden.
Ich weiss, dass es Navis gibt die das können, aber bei den Gerätebeschreibungen habe ich diese Funktion eben nicht / kaum gefunden. Für meinen Zweck muss das Gerät weder navigieren können oder sonstige Zusatzfunktionen haben, es ist nicht einmal ein Display notwendig, eine einfach Anzeige per LED oder was ähnlichem, dass das Gerät in Betrieb ist, würde schon genügen.
Wenn es das nicht anders gibt als mit Navi-funktionen, nehme ich das natürlich in Kauf.
vielen Dank für Antworten.