Hallo!
Hat das schon jemand gehabt, daß das Display einfriert, wenn man beim cachen die Beschreibung, Hinweise oder Logeinträge aufruft? Alle anderen Funktionen funzen wie gewohnt. Ich bin der Meinung, daß dieser Fehler erst seit der SW 5.50 bei mir auftritt. Irgendwelche Vorschläge?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wird vermutlich am HMTL-Code des Listings liegen.
Wenn man GSAK verwendet, werden solche Fehler meist ausgebügelt. -
ich hatte das mit meinem 550 auch mal . ist aber schon ne weile her....
damals lags an ganz bestimmten html-tags die im listing waren...
(der fehler tauchte nur bei bestimmten caches auf)habe damals:
SD Karte raus.
hard reset
firmware neu drauf gespielt
hard reset
SD Karte wieder rein....dann ging es....
obs nun zufall war oder wirklich geholfen hatt kann ich nicht mit gewissheit sagen..aber diese geräte brauchen ab und an mal einen hard reset damit sie wieder vernünftig laufen.....
hoffe konnte etwas verwirrung stiften
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Irgendwelche Vorschläge?
Hatte ich bisher genau 1. Mal, auch da mit der 5.50.
Einmal neu aufspielen, nie mehr gesehen. Auch wenn ich jetzt meist danach bei einem Cache teste, ob der Fehler nicht doch nochmal kommt. -
Das Problem hatte ich inzwischen mehrfach, auch schon vor der FW 5.50.
Fehler war jedes mal mit Neueinlesen der gpx behoben. Also entweder gpx löschen oder umbenennen (beispiel.gpxoff), Oregon neu starten, gpx wieder draufspielen oder zurück umbenennen, Oregon neu starten. -
Danke für die vielen Tips! Ich habe auch die gpx.-Datei erst mal neu draufgespielt. Mit dem selben Namen umbenannt, danach ging es. Ein neues aufspielen der SW 5.50 hat nichts gebracht. Woran es nun genau liegt weiß ich aber immer naoch nicht. Ist nur blöd, wenn Du mitten im Wald stehst und die Hinweise sind nicht abrufbar.:o Ich schlepp ja mein Netbook nicht mit zum cachen.;) Warten wir´s mal ab!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Deswegen nach dem aufspielen direkt ausprobieren!
Und nein, FW neu flashen bringt bestimmt nichts. -
Ich habe auch die gpx.-Datei erst mal neu draufgespielt. Mit dem selben Namen umbenannt, danach ging es. Ein neues aufspielen der SW 5.50 hat nichts gebracht. Woran es nun genau liegt weiß ich aber immer naoch nicht. Ist nur blöd, wenn Du mitten im Wald stehst und die Hinweise sind nicht abrufbar.
Darum die GPXe auf die SD-Karte. Dann kann man die SD rausnehmen, Gerät ohne SD starten und SD wieder rein, dann werden die GPXe neu eingelesen.